• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Daniel Didavi über Rassismus: "Jeder mit meiner Hautfarbe hat so etwas erlebt"

  • Aktualisiert: 02.03.2020
  • 08:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Für Daniel Didavi vom Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart gehören Erfahrungen mit Rassismus zum Alltag.

Köln - Für Mittelfeldspieler Daniel Didavi vom Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart gehören Erfahrungen mit Rassismus zum Alltag. "Jeder Spieler mit meiner Hautfarbe hat so etwas schon erlebt", sagte der 30-Jährige in der Sendung "SWR Sport am Sonntag" und fügte an: "Aber in meiner Karriere gab es nicht viele Momente."

Der in Nürtingen geborene frühere Junioren-Nationalspieler ist der Ansicht, es sei "ein kleiner Teil, der andere Menschen verletzen will und deren Schwäche sucht. Dann kommen die mit der anderen Hautfarbe". Er habe in solchen Fällen stets versucht, "darüber zu stehen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group