• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Dardai hofft auf "Dosenöffner" gegen Stuttgart

  • Aktualisiert: 02.05.2019
  • 14:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen hofft Trainer Pal Dardai vom Hertha BSC auf das "Dosenöffnertor" im Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag.

Berlin - Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen und nur einem erzielten Tor in den vergangenen fünf Begegnungen hofft Trainer Pal Dardai vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC auf das "Dosenöffnertor" im Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). "Das brauchen wir, dann kann es schnell wieder richtig laufen", sagte Dardai am Donnerstag: "Wir können eine gefährliche Mannschaft sein, wenn dieser Befreiungsschlag kommt. Die Torchancen waren bereits in den vergangenen Spielen da."

Sportlich geht es für die Berliner, bei denen das Comeback von Defensivspieler Jordan Torunarigha bevorsteht, gegen die abstiegsbedrohten Stuttgarter nicht mehr um viel. Dennoch verlangt Dardai, dass "wir unseren eigenen Willen durchziehen. Es entscheidet die Mentalität und der Einsatz." 

Anzeige
Bruno Labbadia ist als Dardai-Nachfolger im Gespräch
News

Medien: Labbadia ein Trainerkandidat bei Hertha

Pal Dardai wird seinen Chefcoach-Posten bei der Hertha aus Berlin am Saisonende abgeben. Geschäftsführer Michael Preetz sucht noch nach einem Nachfolger. Medienberichten zufolge ist Bruno Labbadia heißer Kandidat.

  • 02.05.2019
  • 10:43 Uhr

Vorletztes Heimspiel als Cheftrainer für Dardai

Im vorletzten Heimspiel vor seinem Ende als Herthas Chef-Trainer im Sommer verspürt Dardai "keine Abschiedsstimmung oder Wehmut". Er sei immer Herthaner gewesen und genieße jeden Augenblick.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group