• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Finale des Audi Cup

Das Knie! FC Bayern sorgt sich um Kingsley Coman

  • Aktualisiert: 31.07.2019
  • 23:52 Uhr
Article Image Media
© imago images / Lackovic
Anzeige

Bayerns Kingsley Coman verletzt sich bei der Final-Niederlage gegen die Tottenham Hotspur im Audi Cup 2019 unmittelbar nach seiner Einwechslung am Knie. Trainer Niko Kovac gibt vorsichtig Entwarnung, aber weitere Untersuchungen sollen folgen.

München - Es war der Schreckmoment des Audi-Cup-Finales am Mittwochabend: in der 73. Minuten stieg Tottenhams Juan Foyth Kingsley Coman mit den Stollen auf das linke Knie.

Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung krümmte sich der Flügelspieler des FC Bayern München vor Schmerzen und musste nach längerer Behandlungspause ausgewechselt werden.

"Wir hatten die Befürchtungen, dass es wieder etwas Schlimmes ist", sagte Trainer Niko Kovac im "ZDF": "Aber es war nur ein Tritt. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und er in den nächsten Tagen wieder dabei ist."

Anzeige

Offenbar eine schwere Prellung

Nach Informationen der "Sport Bild" hat sich Coman eine schwere Prellung am linken Knie zugezogen, am Donnerstag sollen weitere Untersuchungen folgen.

Der Franzose blickt auf eine lange Verletzungshistorie zurück, in der Saison 2016/17 verpasste er wegen eines Kapselrisses im Sprungelenk acht Spiele, in den letzten beiden Spielzeiten musste er nach zwei Syndesmosebandrissen einmal 16 und einmal 15 Spielen zuschauen.

Der 23-Jährige ist Hoffnungsträger auf der noch dünn besetzten Außenbahnposition, ein längerer Ausfall wäre für den Rekordmeister schmerzhaft. Die Bayern verloren das Finale gegen die Spurs mit 7:8 nach Elfmeterschießen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Mehr Galerien
Bayern vs Tottenham Einzelkritik

Niederlage im Elferschießen: Die Bayern in der Einzelkritik

  • Galerie
  • 31.07.2019
  • 23:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group