• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Demirbay fehlt Hoffenheim gegen Leverkusen - Nagelsmann lobt Herrlich

  • Aktualisiert: 18.01.2018
  • 13:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim muss im Spiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen auf Demirbay und Kobel verzichten.

Sinsheim - Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim muss im Spiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr) auf Nationalspieler Kerem Demirbay (muskuläre Probleme) und Ersatztorwart Gregor Kobel (Grippe) verzichten.

"Leverkusen war in der Hinrunde die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Sie sind unglaublich aggressiv, haben mit das höchste Tempo auf den Außenpositionen und sie verteidigen sehr giftig", sagte Nagelsmann, der am Donnerstag auch seinen Kollegen Heiko Herrlich lobte: "Für mich ist Leverkusen mit die beste Bundesliga-Mannschaft - da kann der Trainer nicht ganz unbeteiligt sein."

Anzeige

Nachwuchsspieler bekommen Profiverträge

Plädiert für Play-offs: Wolfgang Holzhäuser
News

Holzhäuser plädiert für Einführung von Play-offs

Wolfgang Holzhäuser hat sich für die Einführung von Play-offs in der Fußball-Bundesliga ausgesprochen.

  • 17.01.2018
  • 18:45 Uhr

Dass Hoffenheim seine Rolle als Ausbildungsverein angenommen hat und konsequent auf den eigenen Nachwuchs setzt, sieht der umworbene Nagelsmann positiv. "Das ist der Beleg dafür, dass wir keine Zerfallserscheinungen haben, wie überall schon geschrieben wird" äußerte der Coach: "Wir werden weiter den Nachwuchs bei uns integrieren. Das ist der Weg von Hoffenheim, den gehen wir weiter."

Am Mittwoch hatte die TSG bekannt gegeben, dass Stürmer David Otto, Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner sowie Verteidiger Alfons Amade (alle 18) Profiverträge erhalten. Kurz zuvor hatte der bereits etablierte Mittelfeldspieler Dennis Geiger (19) seinen Vertrag bis 2022 verlängert. Otto und Baumgartner unterschrieben bis zum Sommer 2021, Amade ein Jahr länger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group