• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Designer Michalsky kritisiert Trikots: "Wie von einem Rave aus den 90ern"

  • Aktualisiert: 14.08.2019
  • 15:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Laut Modemacher Michael Michalsky brauchen einige der Fußball-Bundesligisten dringend Nachhilfe in Sachen Trikotdesign.

Köln - Laut Modemacher Michael Michalsky brauchen einige der Bundesligisten dringend Nachhilfe in Sachen Trikotdesign. Schlusslicht seines Rankings beim Nachrichtenportal "t-online.de" bildet das Outfit von Bayer Leverkusen, welches laut Michalsky "aussieht, als sei es von einer an den Schultern geknöpften Folklorebluse inspiriert."

Auch Borussia Mönchengladbach auf Rang 17 kommt nicht gut weg. Michalskys Urteil über das Heimtrikot der Fohlen: "Irgendwie scheint es so, als sei es aus Versehen mit grüner und schwarzer Wäsche gewaschen worden und hat sich dabei unglücklich verfärbt." Beim Jersey des VfL Wolfsburg fragte der 52-Jährige: "Ist das ein neues Fußball-Trikot oder ein übrig gebliebenes Fan-Shirt von einem Rave aus den späten 90ern?"

Anzeige
Bundesliga-Trikotpreise

Saison 2019/20: Die Trikotpreise der Bundesliga-Klubs

Zur neuen Saison statten sich die Klubs mit neuer Arbeitskleidung aus. Doch um in die neusten Trikots seiner Mannschaft zu schlüpfen müssen die Fans teils knackige Summen bezahlen. ran.de zeigt, was die neuen Trikot-Kollektionen der Bundesligisten kosten.

  • Galerie
  • 19.07.2019
  • 20:35 Uhr

Eine Jury der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf hatte das Heimtrikot der Niedersachsen mit dem markanten X in einem anderen Ranking auf Rang zwei hinter den 1. FC Köln gesetzt. Trikot-Meister ist für Michalsky Eintracht Frankfurt. "Es hebt sich durch das Streifendesign von allen anderen Trikots ab und bleibt dem Zuschauer im Gedächtnis. Das wird auch in zehn Jahren noch so sein", sagte der Designer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group