• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
SC-Boss ehrt Fan

Designierter DFB-Präsident Keller ehrt 20.000. SC-Mitglied

  • Aktualisiert: 17.08.2019
  • 17:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der designierte DFB-Präsident Fritz Keller ist zum ersten Mal nach seiner Nominierung am vergangenen Donnerstag in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Freiburg - Der designierte DFB-Präsident Fritz Keller ist zum ersten Mal nach seiner Nominierung am vergangenen Donnerstag in der Öffentlichkeit aufgetreten. Kurz vor dem Ligastart des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg am Samstag gegen den FSV Mainz 05 ehrte der SC-Klubchef das 20.000. Vereinsmitglied.

"Vor zehn Jahren hatten wir noch 2000 Mitglieder. Jetzt sind es 20.000. Wir haben Strukturen geschaffen, die es uns erlauben, auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein", sagte der 62 Jahre alte Keller bei seiner kurzen Ansprache: "Und wir haben die besten Fans, die es gibt."

Sollte Keller auf dem DFB-Bundestag am 27. September in Frankfurt/Main wie erwartet zum 13. Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes gewählt werden, wird er vom Amt des SC-Klubchefs zurücktreten. Als Nachfolger Kellers im Breisgau wird der Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Breit gehandelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group