• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: Hertha-Neuzugang Krzysztof Piatek vor Startelf-Debüt gegen Schalke

  • Aktualisiert: 03.02.2020
  • 19:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Klinsmann hat seinem neuen Stürmer Piatek für das Pokal-Achtelfinale am Dienstag bei Schalke 04 den ersten Startelf-Einsatz in Aussicht gestellt.

Berlin - Trainer Jürgen Klinsmann hat seinem neuen Stürmer Krzysztof Piatek für das Pokal-Achtelfinale am Dienstag bei Schalke 04 (20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) den ersten Startelf-Einsatz für Hertha BSC in Aussicht gestellt. Auf die Frage, ob der Neuzugang vom AC Mailand erstmals von Beginn an stürmen werde, sagte Klinsmann: "Davon gehe ich mal aus." 

Anzeige
Die Dauerkartenpreise der Bundesliga-Saison 2021/2022

Bundesliga: Dauerkartenpreise aller 18 Klubs

Die Bundesliga geht in die neue Saison. ran zeigt die Dauerkartenpreise der Vereine.

  • Galerie
  • 12.08.2021
  • 15:31 Uhr

Klinsmann bezeichnete Piatek als wichtigen Spieler, "weil er Bälle festmacht und in der Abwehr des Gegners Unruhe stiftet." Der Pole, der für 23 Millionen Euro vom AC Mailand an die Spree wechselte, sei "hungrig" und dadurch ein Vorbild für die jungen Hertha-Profis. "Warum ist ein Messi ein Messi, warum ist ein Ronaldo ein Ronaldo? Weil sie mehr arbeiten", erklärte Klinsmann.

Preetz: "Piatek wird die Bundesliga beleben"

Auch für Herthas Manager Michael Preetz hat der 24 Jahre alte Piatek, der beim 0:0 am Freitag in der Liga gegen Schalke in der 63. Minute eingewechselt wurde, besondere Qualitäten. "Er ist ein klassischer Torjäger, der körperlich sehr robust ist, ein gutes Anlaufverhalten zeigt und im Abschluss sehr stark ist. Er wird die Bundesliga beleben."

Piatek selbst hat sich für das Spiel am Dienstag viel vorgenommen. "Ich bin bereit und zu 100 Prozent motiviert", sagte der Angreifer. Der Fußball in Italien sei ein anderer als in der Bundesliga, defensiver und taktischer. Er hatte auch zu anderen Klubs wechseln können, besaß diverse Optionen. "Doch jetzt bin ich bei Hertha und freue mich."

Klinsmann deutete an, nach der stark defensiven Ausrichtung zuletzt in der Liga demnächst offensiver agieren zu wollen, vielleicht schon im Pokal. "Wir wollten in der Bundesliga Punkte sammeln. Das ist gelungen, wir haben sechs Punkte vor dem Relegationsplatz", meinte der 55-Jährige: "Wenn mehr Sicherheit da ist, verschiebt sich das Ganze nach vorne."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klinsmann kündigt "richtigen Fight" an

Der Pokalwettbewerb sei für Hertha wichtig. "Die Sehnsucht, im eigenen Stadion das Finale zu erreichen, kann ich nachvollziehen", meinte der Coach. Nichts wäre schöner, als am Dienstag im zweiten Duell gegen Schalke innerhalb von vier Tagen einen Schritt dorthin zu machen. "Wir geben ihnen einen richtigen Fight. Wie hat David Wagner gesagt: Ein bisschen ekelig wird es schon."

Vor dem Pokalduell auf Schalke ließ Klinsmann sogar Elfmeter trainieren und schürte die Pokal-Vorfreude. "Wir haben so gut wie keine Verletzte, die Stimmung in der Kabine ist gut", ergänzte der Coach, der als Spieler selbst nur einmal das DFB-Pokalfinale erreicht hat: 1986 mit dem VfB Stuttgart. Damals unterlag sein Klub dem FC Bayern 2:5.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group