• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Sportgericht verhandelt Einspruch gegen Petersen-Platzverweis

  • Aktualisiert: 03.04.2018
  • 16:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Das Sportgericht des DFB verhandelt am Mittwoch den Einspruch des Freiburgers Nils Petersen gegen seinen Platzverweis im Spiel bei Schalke 04.

Frankfurt/Main - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Mittwoch ab 16.00 Uhr mündlich den Einspruch des Freiburgers Nils Petersen gegen seinen Platzverweis im Bundesligaspiel bei Schalke 04 (0:2) am vergangenen Samstag. Der Stürmer des SC Freiburg hatte in der 64. Spielminute zunächst die Gelbe Karte und in der 67. Minute dann die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) erhalten. 

Anzeige
Elfmeterschütze Caligiuri bringt Schalke das erste Tor
News

2:0 gegen Freiburg: Schalke stellt Rekord ein

Mit dem sechsten Sieg in Folge hat Schalke 04 seinen Vereinsrekord eingestellt und den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga gefestigt.

  • 31.03.2018
  • 17:34 Uhr

Der Einspruch wird damit begründet, dass der Angreifer die erste Verwarnung gar nicht mitbekommen habe, weil sie in seinem Rücken gezeigt worden sei. "Er hat es nicht gesehen, er hat ja hinten keine Augen", hatte SCF-Trainer Christian Streich nach der Entscheidung gesagt und den Referee kritisiert. Stieler hatte seinerseits erklärte, er habe den Spieler bei der ersten Verwarnung angefasst und mit ihm geredet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group