• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Videochef Drees: "Werden den Video-Assistenten behalten"

  • Aktualisiert: 15.01.2019
  • 16:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Videobeweis und der Video-Assistent sind aus Sicht des DFB trotz anhaltender Diskussionen aus der Fußball-Bundesliga nicht mehr wegzudenken.

Berlin - Der Videobeweis und der Video-Assistent sind aus Sicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) trotz anhaltender Diskussionen aus der Bundesliga nicht mehr wegzudenken.

"Wir werden den Video-Assistenten behalten. Die großen Verbände FIFA und UEFA setzten verstärkt auf ihn. Es geht nun darum, wie wir ihn besser einsetzen", sagte DFB-Videochef Jochen Drees in Berlin. 

Auch in der Hinrunde hatte die zur Saison 2016/17 in der Bundesliga eingeführte Kontrollinstanz wieder für reichlich Gesprächsstoff gesorgt, dennoch zog Drees ein positives Zwischenfazit: "Ich bin mit der Leistung der Video-Assistenten in der Hinrunde weitgehend zufrieden. Es gab natürlich Fälle, die strittig waren. Daran wollen wir arbeiten", so Drees.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group