• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Entlastungs- statt Montagsspielen

DFL bestätigt: Bundesliga-Klubs einigen sich auf Abschaffung der Montagsspiele

  • Aktualisiert: 21.11.2018
  • 13:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Gerade erst in der Vorsaison wurden die Montagsspiele in der Bundesliga eingeführt. Nun steht das Modell schon wieder vor dem Aus - stattdessen wird ab der Saison 2021/22 am Sonntag mehr Bundesliga zu sehen sein.

München - Sie waren in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Grund für Protestaktionen der Bundesliga-Fans - die unbeliebten Montagsspiele! 

Dieses heiß diskutierte Thema hat bald ein Ende, denn die DFL bestätigte nun, dass die Montagsspiele in Deutschlands Fußball-Oberhaus wieder abgeschafft werden. 

Anzeige

Ab 2021 mehr Spiele am Sonntag

In einer Stellungnahme erklärte die DFL, dass sich die Bundesliga-Klubs auf eine Abschaffung der Montagsspiele, die erst in der Vorsaison eingeführt wurden, geeinigt haben. Mit Beginn des neuen TV-Vertrages in der Saison 2021/22 sollen, statt der bisherigen Montagsspiele, am Sonntag zehn sogenannte Entlastungsspiele ausgetragen werden. 

Im aktuellen TV-Vertrag sind noch bis Ende der Saison 2020/21 fünf Bundesliga-Begegnungen pro Spielzeit an Montagen vereinbart.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group