• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hoffenheim siegt

Doppelpack von Kramaric: Nürnberg kann für 2. Liga planen

  • Aktualisiert: 10.03.2019
  • 17:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Andrej Kramaric hat den 1. FC Nürnberg in Richtung 2. Liga geschossen. Der Doppelpack sorgte am 25. Spieltag für das 1:2 (0:1) der TSG Hoffenheim.

Sinsheim - Andrej Kramaric hat den 1. FC Nürnberg in Richtung 2. Liga geschossen. Der Doppelpack des kroatischen Vize-Weltmeisters sorgte am 25. Spieltag für das 1:2 (0:1) des Bundesliga-Schlusslichts bei der TSG Hoffenheim.

Damit hat Nürnberg nach wie vor sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. 

Anzeige

19 Spiele ohne Sieg

Kramaric traf erst per Handelfmeter (25.) und kurz vor Schluss per Hackentrick (78.) für die TSG. Der Club, der auswärts diese Saison noch keinen Dreier eingefahren hat, baute seinen Negativrekord auf 19 Partien ohne Sieg in Folge aus. Daran änderte auch das Tor von Kapitän Hanno Behrens (61.) nichts.

Die 29.015 Zuschauer in Sinsheim erlebten schon in der 4. Minute den ersten Aufreger. Kramaric ließ sich beim Zweikampf mit dem Nürnberger Verteidiger Ewerton im Strafraum fallen. Schiedsrichter Christian Dingert (Lebecksmühle) zeigte auf den Punkt. Nach dem Videostudium nahm der Unparteiische die Strafstoß-Entscheidung zurück. Eigentlich hätte Kramaric zudem die Gelbe Karte sehen müssen.

Danach passierte erst einmal nicht viel. Die Gäste, bei denen Virgil Misidjan, Ondrej Petrak, Georg Margreitter und der gesperrte Matheus Pereira fehlten, hielten gut mit. Das lag aber auch an der TSG-Taktik. Trainer Julian Nagelsmann hatte offensichtlich die Devise ausgegeben, Nürnberg aus der Defensive zu locken.

Obwohl die angedachte Konter-Strategie zunächst nicht funktionierte, gingen die Kraichgauer dennoch in Führung. Patrick Erras blockte einen Schuss von Kramaric mit den Händen. Diesmal entschied Dingert zu Recht auf Strafstoß. Kramaric ließ sich die Chance auf sein elftes Saisontor nicht nehmen.

Nach der Führung erhöhten die Gastgeber, die ohne Kerem Demirbay, Dennis Geiger und den gesperrten Kasim Adams auskommen mussten, die Schlagzahl. Das Gäste-Team von Interimstrainer Boris Schommers wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Ishak Belfodil scheiterte mit einer Großchance an FCN-Torwart Christian Mathenia und dem Pfosten (33.). Auch Pavel Kaderabek verpasste den zweiten TSG-Treffer (42.).

Die Trikots der Bundesligisten

Die Trikots der Bundesligisten im Wandel der Zeit

Mit dem Trikot des Lieblingsvereins zeigen Fans ihre Liebe zum Fußball. ran.de blickt auf die Designs der Bundesliga-Jerseys im Laufe der vergangenen Jahrzehnte.

  • Galerie
  • 18.03.2019
  • 22:51 Uhr

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen es die Hoffenheimer ruhiger angehen und verwalteten zunächst den Vorsprung. Das Spiel plätscherte ohne Höhepunkte vor sich hin. Nach rund einer Stunde wurden die Kraichgauer für ihre Passivität bestraft. Beim Treffer von Behrens sah TSG-Torwart Oliver Baumann nicht allzu gut aus.

Im Anschluss an den Ausgleich fiel den Hoffenheimern in der Offensive kaum etwas ein. Erst der Geistesblitz von Kramaric ließ die TSG jubeln. Erras vergab in der Nachspielzeit noch eine große Chance für die Gäste.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group