• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dortmund bleibt harter Linie bei Dembélé treu

  • Aktualisiert: 19.08.2017
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der BVB will von seiner Position in Sachen Ousmane Dembele treu bleiben und den 20-Jährigen nur verkaufen, wenn das Angebot erfüllt wird. Michael Zorc bestätigte zudem, dass sich der suspendierte Spieler nicht in Dortmund aufhält.

Wolfsburg - Borussia Dortmund bleibt seiner harten Linie im Fall des wechselwilligen Ousmane Dembélé treu. "Wir haben eine klare Position und eine klare Vorstellung. Wird diese Vorstellung erfüllt, dann wird er noch in diesem Sommer transferiert. Ansonsten bleibt er bei uns, das ist ganz einfach", sagte Sportdirektor Michael Zorc bei "Sky".

"Als Klub haben wir keine andere Wahl, deshalb gibt es nur den einen Weg, dass wir diese konsequente Linie durchziehen."

Anzeige

BVB will bald Klarheit

Ousmane Dembele (Borussia Dortmund)
News

Dembele-Posse: Darum kann der BVB viel gewinnen

Seit Tagen beherrscht Ousmane Dembele die Schlagzeilen bei Borussia Dortmund. Der Franzose forciert seinen Wechsel zum FC Barcelona. Auch der BVB könnte bei dem Deal viel gewinnen.

  • 22.02.2018
  • 15:11 Uhr

Der Franzose Dembélé (20) versucht seinen Abschied zum FC Barcelona mit einem Trainingsstreik zu erzwingen. Er wurde vom BVB daraufhin bis auf Weiteres suspendiert. Ein erstes Angebot von Barcelona hat der Verein abgelehnt. Die Dortmunder fordern angeblich 130 Millionen Euro Ablöse.

Der BVB will zudem vor Ende der Transferperiode Klarheit. "Natürlich gibt es noch einen Weg zurück und zwar am 1.9., dann wenn rein rechtlich kein Transfer mehr möglich ist. Die Entscheidung wird nicht am letzten Transfertag fallen, sondern vorher. Die Situation ist sehr herausfordernd, wir haben nicht gesagt, dass es einfach ist", sagte Zorc.

Dembélé hält sich derzeit in Frankreich auf. "Wir wissen, wo er ist. Er ist in Frankreich. Wir haben über unseren Mitarbeiter und seinen Betreuer Kontakt zu ihm", äußerte Zorc. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group