• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund empfängt am Freitag Eintracht Frankfurt!

Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live: BVB offensiv zum Sieg

  • Aktualisiert: 27.09.2018
  • 09:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

3. Spieltag in der 1. Bundesliga: Am Freitag (14. September, Anstoß 20:30 Uhr) Die Länderspiel-Pause ist glücklicherweise vorbei, jetzt heißt es wieder Fußball-Bundesliga! Auf die Eintracht wartet am dritten Spieltag ein schwerer Brocken: Die Frankfurter müssen bei Borussia Dortmund antreten.  Hier findest Du alle Informationen zur TV Live Übertragung, Livestreams, Livetickern, und den Personalien rund um das Spiel im Signal Iduna Park in DortmundDie Dortmunder haben sich für neue Saison prominent verstärkt. Die Borussia hat fast 80 Millionen Euro ausgegeben und sein Team verstärkt. Die Neuzugänge heißen Abdou Diallo (vom FSV Mainz), Thomas Delaney (vom SV Werder Bremen) und Axel Witsel(von TJ Quanjian / China). Die Borussen haben zudem auch bei der Eintracht gewildert: Von den Frankfurtern kam Marius Wolf zum BVB. Zudem haben sich die Dortmunder noch mit Paco Alcacer im Sturm namhaft verstärktran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 14. September ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund - Wie gut ist Borussia Dortmund im Moment wirklich? Diese Frage stellen sich Fans und Verantwortliche vor dem Heimspiel gegen Frankfurt. Der BVB ist in zehn Ligaspielen mit Trainer Peter Stöger ungeschlagen (fünf Siege, fünf Unentschieden), gewann aber nur zwei von fünf Heimspielen. In den letzten drei Bundesliga Partien schoss zudem Marco Reus das einzige Dortmunder Tor. 
Nachdem die Borussia mit dem 4:1 Sieg gegen RB Leipzig furios in die Bundesliga-Saison gestartet ist, gab es mit dem unspektakulären 0:0 gegen Hannover 96 am letzten Spieltag den ersten Dämpfer. Gegen die Eintracht aus Frankfurt soll wieder ein Sieg für die Elf von Trainer Lucien Favre her.

Der letztjährige Pokalsieger ist unter dem ebenfalls neuen Coach Adi Hütter auch nicht optimal in die Saison gekommen. In der ersten Pokalrunde schieden die Frankfurter gegen den Regionalligisten SSV Ulm aus. Aus den ersten beiden Spieltagen sprang nur ein knapper Auswärtssieg gegen den SC Freiburg raus, gegen Werder Bremen verlor man zuhause aber mit 1:2.

Statistik sprich klar für die Dortmunder
Der direkte Vergleich beider Mannschaften im Ruhrgebiet spricht eine deutliche Sprache: Von 48 Spielen in Dortmund gewann die Eintracht lediglich neun Partien bei sechs Unentschieden. 33-Mal gingen die Hausherren als Sieger vom Platz. Gegen einen Sieg der Eintracht spricht aber auch das klare Torverhältnis: Die SGE traf nur 45-mal, während Dortmund 110-mal einnetzte. 

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Start des 3. Spieltages im Signal Iduna Park in Dortmund (ab 19:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Liga Debüt - Alcacer in der Startelf? 

Bruun Larsen ist nach Top-Leistungen auf dem Sprung in die Startelf. Der neue Stürmer Paco Alcacer sollte nach zweieinhalb Wochen Training beim BVB reif für sein Punktspiel-Debüt sein.

Eintracht ohne Rebic in Dortmund

Für Rebic kommt ein Einsatz noch zu früh. Für Tawatha spielt wohl Ndicka links. Denkbar ist, dass Hütter wegen der Offensivstärke des BVB auf ein System mit Dreier-/Fünferkette in der Abwehr umstellt. In diesem Fall käme Hasebe in die Elf.

Anzeige

Infos zum Spiel Dortmund gegen Eintracht Frankfurt

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer - Dahoud, Witsel, Delaney - Reus, Paco Alcacer, Bruun Larsen

Eintracht Frankfurt: Trapp - da Costa, Abraham, Russ, Ndicka - Torro, G. Fernandes - N. Müller, Gacinovic, Kostic - Haller

Schiedsrichter: Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)

Assistenten: Badstübner (Windsbach), Stein (Weibersbrunn)

Vierter Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

VAR (Video Assistant Referee): Günter Perl (VA) / Sven Waschitzki (VA-A)

Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Anstoß: Fr. 14.09.2018 20:30 Uhr

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt am Freitag live im TV, im Live-Stream und Live-Ticker

Anpfiff der Erstliga-Partie zwischen dem BVB und der Eintracht aus Frankfurt ist am Freitag, 14. September 2018, um 20:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker

Wenn im Signal Iduna Park der Ball rollt, sind wir mit unserem Ran Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Bundesliga-Heimspiel der Borussen gegen die Frankfurter versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen über die heikelsten und besten Szenen des Spiels

Live im TV bei Eurosport

Das Spiel zwischen dem BVB und Eintracht Frankfurt wird live im TV auf Eurosport 2 HD Xtra übertragen. Anpfiff ist am Freitag, 14. September, um 20:30 Uhr.

Ab 19:00 Uhr gibt es bei Eurosport 1 eine Vorschau und Vorab-Analyse mit Eurosport-Experte Matthias Sammer und Moderator Jan Henkel.

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Sonntag keine Live-Bilder vom Spiel des BVB geben. 

Highlights im Free-TV

Free-TV-Highlights gibt es ab 22:30 Uhr bei Sky Sport News HD und Sport 1.

Die Partie live im Radio

Fußball-Fans können darüber hinaus alle Bundesligaspiele auf dem Bundesliga-Radio von Amazon live mitverfolgen. Dafür wird entweder ein Abo von Amazon Prime oder von Amazon Music Unlimited benötigt. Exklusiv für Mitglieder von Music Unlimited gibt es zudem die 63 Spiele des DFB-Pokals 2018/2019 im Webradio.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group