• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Topspiel in Dortmund - Spitzenreiter gegen den Tabellensechsten

Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Live - 2:2 Endstand BVB verliert Punkte

  • Aktualisiert: 27.10.2018
  • 17:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

9. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 27. Oktober 2018, Anstoß 15:30 Uhr Nach der Gala-Vorstellung am 3. Spieltag der Gruppenphase in der Champions League gegen Atletico Madrid erwartet die Borussia am Samstag im heimischen Signal Iduna Park um 15:30 Uhr die Hertha aus Berlin zum Spitzenspiel des 9. Spieltages in der Fußball-Bundesliga.Auch die Länderspielpause konnte den aktuellen Lauf des BVB nicht stoppen. Dem 4:0 in Stuttgart am vergangenen Wochenende ließen die Dortmunder ein beeindruckendes 4:0 gegen Atletico Madrid folgen. Mit Hertha BSC ist am Samstag allerdings eine der besten Defensivreihen der Bundesliga zu Gast. In der jüngeren Vergangenheit waren die Duelle zwischen beiden Teams fast immer auf Augenhöhe und knappe Angelegenheiten.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 27. Oktober ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.### Update 17:23 Uhr Endstand 2:2 ###BVB führt gegen die Hertha mit 2:1, dann gleicht Hertha in der Nachspielzeit per Elfmeter aus.### Update 16:18 Uhr Halbzeit 1:1 ###1:0 für die Borussia durch das Tor von Jadon Sancho in der 27. Minute. Ausgleich für die Hertha in der 41 Minute durch Kalou.### UPDATE 14:47 Uhr Die Aufstellungen ###Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek  Diallo - Zagadou -  Hakimi - Witsel , Dahoud - Sancho - Reus - Guerreiro - M. GötzeHertha BSC Berlin: Jarstein - Stark , Lustenberger , Rekik - Lazaro , Skjelbred , Maier , Mittelstädt - Duda - Ibisevic , Kalou

Dortmund - Besser hätte der Start für den BVB in die neue Bundesliga-Saison nicht laufen können. Als Torschmaschine thront das Team ungeschlagen an der Tabellenspitze. Zuletzt ließen Marco Reus und Co. beim 4:0 in Stuttgart keine Zweifel an ihrem aktuellen Status. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Der Lohn: Die Tabellenführung nach dem 8. Spieltag und drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Borussia Mönchengladbach.

Hertha reist optimistisch nach Dortmund

Borussia Dortmund muss sich nach der Champions-League-Gala gegen Atlético Madrid (4:0) auf eine aufmüpfige Hertha in der Bundesliga einstellen (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). Die Berliner möchten in dieser Saison der erste Gegner sein, der den BVB bezwingt. "Dortmund ist in einer herausragenden Verfassung, hat Selbstvertrauen ohne Ende. Sie schießen im Moment im Schnitt vier Tore pro Spiel. Da ist es irgendwie an der Zeit, mal einen Punkt zu setzen", sagte Manager Michael Preetz am Donnerstag.

Abwehrverhalten - Stärke der Hertha

Die Abwehr ist das absolute Prunkstück der Hertha, bisher gab es erst acht Gegentore. In den vergangenen fünf Partien sammelte die Elf von Trainer Pal Dardai acht Punkte. Nur einmal gab sich die "Alte Dame" bisher geschlagen.

Statistik - Vorteil Schwarz-Gelb

Insgesamt trafen die beiden Vereine bislang in 69. Pflichtspielen aufeinander. Mit 32 Siegen und 18 Unentschieden gegenüber 19 Niederlagen spricht die Bilanz klar für die Dortmunder. Erst vier Heimniederlagen musste Dortmund gegen die Berliner hinnehmen.

Stark und Rekik wieder im Hertha Kader

Stark und Rekik kehren nach ihren Verletzungen in den Berliner Kader zurück. Auch Maier soll spielbereit sein. Selke ist zudem die Alternative zu Ibisevic, Mittelstädt zu Plattenhardt. Mit Leckie auf dem Flügel käme noch mehr Tempo ins Berliner Spiel.

Rotation beim BVB

Gut möglich, dass Trainer Favre die Mannschaft aus Gründen der Belastungen zum Ende dieser englischen Woche zumindest leicht umbaut. Dazu hat er im Mittelfeld mehr Möglichkeiten als in der Abwehr.

Anzeige

Die letzten beiden Duelle

19. Spieltag, Saison 2017/18, Hertha BSC – BVB 1:1 (0:0), Tore: Selke – Kagawa
2. Spieltag, Saison 2017/18, BVB – Hertha BSC 2:0 (1:0), Tore: Aubameyang, Sahin

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)
Borussia Dortmund: U-S-S-U-S-S-S-S-S-S
Hertha BSC Berlin: N-S-S-S-U-S-N-S-U-U

Infos zum Spiel Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Bor. Dortmund: Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Witsel, Dahoud - Pulisic, Reus, Bruun Larsen - Philipp

Hertha BSC Berlin: Jarstein - Lazaro, Stark, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Maier - Kalou, Duda, Dilrosun - Ibisevic

Schiedsrichter: S. Stegemann (Niederkassel)
Assistenten: Pickel (Mendig), Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Schiedsrichter: Pfeifer (Heusenstamm)
Video Assistent:Günter Perl (VA) Florian Badstübner (VA-A)

Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund
Anstoß: Sa. 27.10.2018 15:30 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dortmund - Hertha BSC am Samstag live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Erstliga-Partie zwischen der Borussia und Hertha ist am Samstag, 27. Oktober 2018, um 15:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker

Wenn im Signal Iduna Park der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker für Euch mit dabei. Vor und nach dem Heimspiel des BVB gegen die Hertha aus Berlin versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Live im TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Duell zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin am Samstag um 15.30 Uhr live und in voller Länge.

Live-Stream

Ebenfalls bietet Sky das Spiel auch bei Sky Go als Livestream im Internet an.

Free-TV

Erste Bilder der Partie im Free-TV wird es ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen geben. Ab 23.00 Uhr zeigt das ZDF im Sportstudio die Höhepunkte aller Samstagsspiele inklusive der Abendspiele.

Die Partie live im Radio

Fußball-Fans können darüber hinaus alle Bundesligaspiele auf dem Bundesliga-Radio von Amazon live mitverfolgen. Dafür wird entweder ein Abo von Amazon Prime oder von Amazon Music Unlimited benötigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group