• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Dortmund verurteilt Hetze gegen Hopp

  • Aktualisiert: 29.02.2020
  • 20:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTobias SCHWARZ
Anzeige

Borussia Dortmund hat die Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp beim Spiel gegen den SC Freiburg (1:0) scharf verurteilt.

Dortmund - Borussia Dortmund hat die Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp beim Spiel gegen den SC Freiburg (1:0) scharf verurteilt. "Das hat bei uns im Stadion nichts zu suchen. Wir können uns nur mit aller Kraft distanzieren", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Anzeige
Rummenigge und Hopp
News

Rummenigge: "Das hässliche Gesicht des FC Bayern"

Wegen Schmähplakaten und Gesängen gegen 1899-Mäzen Dietmar Hopp sind die Bundesliga-Partien zwischen Hoffenheim und Bayern sowie Dortmund und Freiburg unterbrochen worden. Bayern-Ultras brachten das 6:0 in Sinsheim sogar beinahe zum Abbruch. FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge kündigte Konsequenzen an.

  • 01.03.2020
  • 01:05 Uhr

Nach Schmähungen gegen Hopp von der Südtribüne ließ Schiedsrichter Robert Hartmann das Spiel unterbrechen und eine Durchsage veranlassen: Hartmann drohte mit Abbruch. Davon ließen sich die BVB-Fans aber nicht abhalten. "Bisher hat es die Bundesliga nicht in den Griff bekommen. Wir haben einen Punkt erreicht, der nicht mehr zu tolerieren ist. Das ist scheiße", sagte Zorc.

BVB steht für Vielfalt

Sebastian Kehl betonte, dass "persönliche Anfeindungen hier keinen Raum haben." Man stehe für Vielfalt, sagte der BVB-Lizenzspielerchef.

Erst vor Wochenfrist hatte ein Anti-Hopp-Banner beim Spiel Mönchengladbach-Hoffenheim für eine kurzfristige Spielunterbrechung gesorgt. Dort hatten die Gastgeber, vor allem in Person von Sportdirektor Max Eberl, sofort interveniert. In Sinsheim stand die Begegnung gegen Bayern München (0:6) am Samstag kurz vor dem Abbruch. Am kommenden Samstag gastiert Dortmund in Mönchengladbach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group