• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dortmund will mit Favre vorzeitig verlängern

  • Aktualisiert: 06.02.2019
  • 10:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund will den im Juni 2020 auslaufenden Vertrag mit Trainer Lucien Favre vorzeitig verlängern.

Dortmund - Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund will den im Juni 2020 auslaufenden Vertrag mit Trainer Lucien Favre vorzeitig verlängern. "Es ist doch logisch, dass wir mit ihm demnächst über eine Vertragsverlängerung sprechen werden, weil er ganz einfach gute Arbeit macht. Die Zusammenarbeit ist hervorragend, deshalb wollen wir sie gerne fortsetzen", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Sport Bild".

Der 61-jährige Favre war im vergangenen Sommer aus Nizza nach Dortmund gewechselt. Der BVB führt die Bundesliga nach dem 20. Spieltag mit sieben Punkten Vorsprung an und steht im Achtelfinale der Champions League. Im DFB-Pokal schieden die Dortmunder am Dienstag gegen Werder Bremen allerdings im Elfmeterschießen aus.

"Die Entwicklung unserer Mannschaft ist sehr gut. Das ist in erster Linie der Verdienst von Lucien", sagte Watzke, betonte aber, dass es "keinen Fahrplan" gebe: "Wir werden schon den richtigen Zeitpunkt für unsere Gespräche finden".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group