• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dortmunds Witsel warnt vor Bayern: "Können in so einem Spiel aufwachen"

  • Aktualisiert: 08.11.2018
  • 21:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der belgische Fußball-Star Axel Witsel blickt voller Vorfreude auf das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Doch er warnt den BVB auch.

Dortmund - Der belgische Fußball-Star Axel Witsel blickt voller Vorfreude auf das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. "Jedes Mal, wenn wir zuhause spielen, herrscht eine Wahnsinns-Atmosphäre. Ich denke, gegen die Bayern wird es noch ein bisschen mehr werden", sagte der BVB-Stratege vor der Begegnung mit dem Rekordmeister am Samstag (18.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") vor Journalisten. 

Er erwarte "ein aggressives Spiel, im positiven Sinne". Ungeachtet der aktuellen Tabellenführung des BVB sei das Ziel der Mannschaft, sich "für die Champions League im nächsten Jahr zu qualifizieren". Niemand rede in der Kabine über den Gewinn der Meisterschaft, betonte Witsel.

Anzeige
Favoritenrolle für Michael Zorc unerheblich
News

Zorc vor Klassiker: "Favoritenrolle nicht wichtig"

Für Michael Zorc von Borussia Dortmund ist am Samstag gegen Meister Bayern München die Favoritenrolle unerheblich.

  • 08.11.2018
  • 14:19 Uhr

Witsel erbittet Vorsicht

Denn obwohl München als Tabellendritter vier Punkte hinter dem Spitzenreiter aus dem Ruhrgebiet liegt und "sie in den letzten Wochen nicht gut waren", sollte Dortmund "vorsichtig" sein. "Sie können in so einem Spiel aufwachen", warnt Witsel.

In dem jungen Team von BVB-Trainer Lucien Favre sieht sich Witsel an der Seite von Kapitän Marco Reus als Führungsspieler. "Ja, ich bin ein Leader. Mein Alter erlaubt es mir, unsere Spieler zwischen 18 und 25 Jahren zu leiten", sagte der 29-Jährige: "Ich rede viel vor den Spielen. Ich motiviere die jungen Leute. Ich bin aber nicht der Einzige, Marco Reus tut das auch."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group