• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Druck im Fußball: Hummels schließt sich Mertesacker an

  • Aktualisiert: 27.04.2018
  • 13:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach Per Mertesackers aufsehenerregendem Interview über Druck im Profifußball hat sich Mats Hummels solidarisch gezeigt. "Vielen Spielern geht es so, nicht allen." 

Berlin - Mats Hummels hat großes Verständnis für seinen Weltmeister-Kollegen Per Mertesacker und dessen viel beachteten Aussagen zum Druck im Profifußball geäußert.

"Vielen Spielern geht es so, nicht allen. Es gibt verschiedene Charaktere in der Mannschaft. Es gibt Spieler, die das mehr empfinden. Per ist bei Weitem nicht allein in dieser Hinsicht. Das ist beileibe kein Einzelphänomen", sagte der Innenverteidiger von Bayern München im "Focus".

Anzeige

Hummels ohne Druck auf dem Rasen

Über Empfindungen könne man allgemein nicht diskutieren, so Hummels weiter: "Wenn einer Druck empfindet, dann ist das eben so. Das gilt es dann auch zu respektieren." Bei ihm selbst sei das Druckgefühl immer weg, sobald er auf dem Rasen stehe. "Es ist vielleicht auch ein bisschen Glück, dass es bei mir so ist", sagte der 63-malige Nationalspieler.

Mertesacker (33), Abwehrspieler des FC Arsenal, hatte mit einem Interview im "Spiegel" für Aufsehen gesorgt, in dem er den Druck im Fußballgeschäft und seine Versagensängste während der WM 2006 thematisierte.

Die Privilegien seien ihm bewusst, aber "irgendwann realisierst du, dass alles eine Belastung ist, körperlich und mental. Dass es null mehr um Spaß geht, sondern dass du abliefern musst, ohne Wenn und Aber. Selbst wenn du verletzt bist", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group