Brachte mit seiner Abseitsstellung das Netz in Wallung: Nicolas Gonzalez (Nu... - Bildquelle: Getty ImagesBrachte mit seiner Abseitsstellung das Netz in Wallung: Nicolas Gonzalez (Nummer 22) war für die Annullierung des Stuttgarter Treffers verantwortlich © Getty Images

Berlin/München - Der VfB Stuttgart und Union Berlin spielten den 18. und letzten Platz für die Bundesliga-Saison 2019/2020 aus - mit dem besseren Ende für die "Eisernen". Auch das Netz fieberte kräftig mit.

ran.de zeigt die besten Twitter-Reaktionen zu den wichtigsten Szenen des Spiels.

Twitter-Reaktionen zum Nicht-Tor und der VfB-Karambolage

Schon nach neun Minuten zirkelt Dennis Aogo den Ball per Freistoß ins Tor. Doch wegen einer klaren Abseitsstellung von Nicolas Gonzalez wird der Treffer schließlich annulliert.

Wenig später knallen die Stuttgarter Verteidiger Holger Badstuber und Ozan Kabak mit den Köpfen zusammen. Beide müssen behandelt werden. Aber beide spielen - ausgestattet mit Turbanen - weiter.

Auch der Kommentator muss einiges einstecken - wegen eines Spruchs über den wegen Spuckens wochenlang gesperrten Santiago Ascacibar.

Als Suleiman Abdullahi für Union zweimal binnen 120 Sekunden an der Torumrandung scheitert, wird ein neuer VfB-Star geboren.

Der Pyroeinsatz auf den Rängen wurde sogar augenzwinkernd aufgenommen.

Immerhin: Manch klitzekleiner Wunsch wurde sogar erfüllt.

In den letzten Minuten wurden Erinnerungen an einen HSV-Helden wach.

Die Trauer in Stuttgart treibt merkwürdige Blüten.

Ein Seitenhieb in Richtung Politik darf natürlich nicht fehlen - lag aber in dem Fall auch irgendwie auf der Straße.

Wer den Schaden hat...

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

Torjäger

Torjäger 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.