• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Düsseldorf gegen Bayern ohne Kapitän Fink

  • Aktualisiert: 12.04.2019
  • 13:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fortuna Düsseldorf muss im Heimspiel gegen Bayern München wegen einer Knöchelstauchung auf Kapitän Oliver Fink verzichten.

Düsseldorf (SID) - Fortuna Düsseldorf muss im Heimspiel gegen den deutschen Fußball-Meister Bayern München wegen einer Knöchelstauchung auf Kapitän Oliver Fink verzichten. "Er fällt leider aus", berichtete am Freitag Trainer Friedhelm Funkel. Dagegen werden Innenverteidiger Kaan Ayhan (nach Zerrung) und Linksverteidiger Markus Suttner (nach Prellung) am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zur Verfügung stehen.

Erfreuliches hatte Funkel auch von Dawid Kownacki zu vermelden: Der polnische Nationalstürmer war in seine Heimat gereist, um die Geburt seiner Tochter zu erleben. Nun ist er zurück und wird wahrscheinlich in der Startformation stehen - möglicherweise zum Leidwesen von Dodi Lukebakio, mit drei Toren der Held des Hinspiels (3:3).

"Die Bayern sind deutlich stärker als in der Hinrunde. Sie haben sich gefunden und deutlich gesteigert. Das macht es für uns nicht gerade leichter", sagte Funkel. Zudem sei der FC Bayern nach dem Hinspiel gewarnt. Die Fortuna ist mit 37 Punkten aller Sorgen ledig.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group