• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Düsseldorf mit Remis im Härtetest gegen Florenz

  • Aktualisiert: 04.08.2018
  • 17:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bei seinem letzten Härtetest hat Fortuna Düsseldorf 1:1 gegen den AC Florenz 1:1 gespielt. Nach Führung der Italiener traf Neuzugang Marvin Duksch zum Ausgleich. 

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf hat sich bei seinem letzten Härtetest vor der Saison gut aus der Affäre gezogen. Im Rahmen seiner Saisoneröffnung erreichte der Bundesliga-Aufsteiger gegen den italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz ein 1:1 (1:1).

Vor knapp 5000 Zuschauern hatte Cristobal Montiel (25.) die Gäste in Führung gebracht, Neuzugang Marvin Ducksch traf in der 42. Minute für Fortuna. Bis auf die erkrankten Emir Kujovic und Kenan Karaman sowie Gökhan Gül, der mit der Jugend-Nationalmannschaft unterwegs ist, standen Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel alle Akteure zur Verfügung.

Anzeige

Usami bleibt in Düsseldorf

Auch der japanische Nationalspieler Takashi Usami wurde von den Fortuna-Fans gefeiert. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler und WM-Teilnehmer wurde für eine weitere Saison vom Ligakonkurrenten FC Augsburg ausgeliehen, was am Samstag von den Rheinländern bekannt gegeben wurde.

Fortuna bestreitet ihr erstes Pflichtspiel in dieser Spielzeit am 19. August zum Auftakt des DFB-Pokals beim Oberligisten Rot-Weiß Koblenz. Am Samstag danach steht das Bundesliga-Comeback gegen Augsburg auf dem Programm.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group