• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eberl lobt Plea für Frankreich-Nominierung: "Das ist schon eine Auszeichnung"

  • Aktualisiert: 13.11.2018
  • 20:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Sportdirektor Max Eberl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist voll des Lobes über seinen neuen Stürmerstar Alassane Plea. Auch über Trainer Dieter Hecking spricht er.

Mönchengladbach - Sportdirektor Max Eberl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist voll des Lobes über seinen neuen Stürmerstar Alassane Plea (25). "Diese Nominierung für die französische Nationalmannschaft, den Weltmeister, das ist schon eine Auszeichnung für die Leistung der letzten zwei bis drei Monate bei uns in Mönchengladbach", sagte Eberl bei Sky Sport News HD zu dem möglichen Debüt des Gladbacher Rekordeinkaufs in der Equipe Tricolore.

"Wir schätzen einfach seine Zielstrebigkeit. Er macht Tore über die Außenbahn. Das ist ja nicht alltäglich, normal bist du im Zentrum und schießt Tore", sagte der 45-Jährige: "Er hat oft die wichtigen Tore geschossen, also das 1:0, nicht das 6:0 oder 5:0." Im vergangenen Sommer war Plea für 23 Millionen Euro vom französischen Erstligisten OGC Nizza nach Gladbach gewechselt und überzeugte mit bislang acht Bundesligatoren für den Tabellenzweiten.

Im Falle der Vertragsverlängerung von Trainer Dieter Hecking lässt sich Eberl weiter Zeit. "Es ist Gelassenheit und Ruhe im Verein, keine Pokerei, wie man es denken könnte. Und Zweifel schon mal gar nicht", sagte Eberl: "Wir haben es bei dem ein oder anderen Keks schon mal andiskutiert. Momentan macht es auch richtig viel Freude. Da würde es mich sehr überraschen, wenn wir kein gutes Gespräch führen würden." Heckings Vertrag läuft im Sommer 2019 aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group