• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Bayern-Star

Eine Legende hört auf: Arjen Robben beendet seine Karriere

  • Aktualisiert: 04.07.2019
  • 18:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Arjen Robben hängt seine Schuhe endgültig an den Nagel und beendet seine Karriere. Das gab er am Donnerstag bekannt.

München - Der FC Bayern München war seine letzte Station: Arjen Robben beendet seine Karriere. Das gab der Niederländer am Donnerstag bekannt.

"Ich habe beschlossen, meiner Karriere als Fußballprofi ein Ende zu setzen. Es ist ohne Zweifel die schwierigste Entscheidung, die ich in meiner Karriere treffen musste", wird er im Telegraaf zitiert: "Es war eine Entscheidung, in der das Herz und der Verstand nicht in Einklang zu bringen waren."

Anzeige

Entschluss ist endgültig

Der 35-Jährige beschreibt, wie schwierig diese Entscheidung war. "Die Liebe zum Sport und die Überzeugung, dass man immer noch die Welt erobern kann stand gegen die Realität, dass es nicht mehr immer so läuft, wie man will und dass man nicht mehr der 16-Jährige ist, der sich keine Verletzung vorstellen kann", so Robben, der zuletzt immer wieder von seinem Körper ausgebremst wurde: "Im Moment bin ich fit und gesund. Und weil ich auch andere Sportarten mag, soll es so auch bleiben. Mein Entschluss ist endgültig. Es ist gut so, wie es ist", ergänzte der Niederländer.

Seine Profi-Karriere begann er 2000 in der Heimat beim FC Groningen und bei der PSV Eindhoven. 2009 war Robben von Real Madrid zum FC Bayern gewechselt und hatte dort eine Ära mitgeprägt. Er absolvierte 309 Pflichtspiele für den FCB und erzielte dabei 144 Tore. Mit den Bayern gewann Robben achtmal die Meisterschaft, fünfmal den DFB-Pokal und 2013 die Champions League. Für die Niederlande absolvierte er 96 Länderspiele, 2010 wurde er mit "Oranje" Vize-Weltmeister.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group