• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
20. Spieltag der Bundesliga

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach: Die Bundesliga im TV, Stream und Ticker

  • Aktualisiert: 26.01.2018
  • 22:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Am 20. Spieltag der Bundesliga können Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zumindest für eine Nacht Bayern-Jäger Nummer eins werden. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 26. Januar, ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Für eine Nacht werden entweder die Eintracht oder Gladbach Bayern-Jäger Nummer eins sein. Im Verfolgerduell um Platz zwei am 20. Spieltag in Frankfurt würde den "Fohlen" sogar ein Remis genügen.  (26. Januar, ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

+++ Update: Aufstellungen da! So spielen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach +++

Frankfurt: Hradecky - Salcedo, Hasebe, Falette - Wolf, Mascarell, Chandler - Boateng, Gacinovic - Haller, Rebic

Gladbach: Sommer - Elvedi, Vestergaard, Ginter, Wendt - Zakaria, Cuisance, Kramer - Hazard, Hermann - Stindl

Eintracht punktet fast nur auswärts

Die Favoritenrolle im Freitagsspiel schiebt Eintracht-Trainer Niko Kovac ganz klar den Gästen zu. "Sie kommen aus anderen Tabellenregionen. Sie haben in den letzten Jahren viel internationale Erfahrungen in der Champion League und der Europa League sammeln können. Sie sind der Favorit."

Ein bisschen hat Kovac dabei wohl auch die eklatante Heimschwäche seines Teams im Hinterkopf. Während die Eintracht in dieser Saison auswärts eine Macht ist, konnte sie nur zwei von neun Heimspielen für sich entscheiden.

Damit sich das ändert, fordert Kovac eine offensive Spielweise seiner Mannschaft, auch Gladbach werde nicht "betonieren". "Ich freue mich auf das Flutlicht. Bei Abendpartien knistert es immer anders. Das wird ein richtig gutes Duell."

Personell können die Frankfurter beinahe aus dem Vollen schöpfen. Abwehrchef David Abraham fehlt aufgrund hartnäckiger Wadenprobleme, Marco Russ dürfte nach überstandener Fersenverletzung zumindest wieder im Kader stehen. 

Gladbach sieht Frankfurt in Favoritenrolle

Gladbach-Trainer Dieter Hecking wird seine Elf im Vergleich zu Vorwoche wohl nur auf einer Position umbauen. So kehrt Christoph Kramer nach einem Infekt voraussichtlich wieder in die Mannschaft zurück.

Die Borussia, die in der Hinrunde zu Hause 0:1 gegen Frankfurt verloren hatte, weist die Favoritenrolle ebenso von sich. Als Begründung nannte Hecking die unerwartet positive Entwicklung der Hessen in dieser Saison. "Frankfurt darf auf viel mehr hoffen, als sie es vor der Saison ausgegeben haben. Was uns dort erwartet, ist klar. Die Eintracht ist so etwas wie das Gegenmodell zu uns – viel Athletik, sehr viele Zweikämpfe, sehr viel Robustheit im Zweikampf, mit einer provozierenden Spielweise und jeder Menge Nickligkeiten. Darauf müssen wir uns einstellen."

Vor allem sollten die "Fohlen" nicht zu viel über die jüngste Auswärtsschwäche nachdenken. Zuletzt hatte es drei bittere Auswärtspleiten in Serie gegeben.

Live im TV: Sky
Im Livestream: Sky Go
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group