• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eintracht-Trainersuche: Bilic Favorit auf Kovac-Nachfolge

  • Aktualisiert: 16.05.2018
  • 11:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt steht anscheinend kurz vor dem Ende.

Frankfurt/Main - Die Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt steht anscheinend kurz vor dem Ende. 

Wenige Tage vor dem Pokalfinale gegen Rekordsieger Bayern München am Samstag in Berlin (20.00 Uhr) kristallisiert sich der frühere Bundesliga-Profi Slaven Bilic immer mehr als Favorit auf die Nachfolge von Niko Kovac heraus. Kovac betreut ab der kommenden Saison die Bayern.

Anzeige

Bilic trainierte zuletzt West Ham United

Diverse Frankfurter Medien berichten am Mittwoch, dass sich die Hinweise auf Bilic verdichten. David Wagner (Huddersfield Town) und Marco Rose (RB Salzburg) werden aber auch noch Chancen eingeräumt. Bilic ist wie Kovac Kroate. Bis zum Ende des vergangenen Jahres trainierte der 49-Jährige den englischen Premier-League-Klub West Ham United. Davor war Bilic, der zwischen 1993 und 1996 beim Karlsruher SC spielte, Coach der kroatischen Nationalmannschaft (2006 bis 2012) - wie Kovac (2013 bis 2015).

Der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic hatte zuletzt betont, dass es "nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir einen neuen Trainer vorstellen." Das Anforderungsprofil von Bobic würde auf Bilic zutreffen. "Wir haben eine spezielle Mannschaft, wir sind ein spezieller Verein. Der Trainer muss zum Multikulti und der Internationalität passen", sagte Bobic am Sonntag bei Sky: "Es muss ein Arbeiter sein, kein Niko 2.0., aber er braucht Persönlichkeit. Unser Fußball ist nicht ganz schick, aber rau und robust."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group