• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga soll wettbewerbsfähiger werden

Eintracht-Vorstand Hellmann: "Wir verstecken uns zu oft hinter der Mehrfachbeanspruchung"

  • Aktualisiert: 30.01.2020
  • 18:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Axel Hellmann will die erhöhte Belastung durch Spiele in internationalen Wettbewerben nicht als Ausrede zählen lassen.

Düsseldorf - Axel Hellmann, Vorstandsmitglied beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, will die erhöhte Belastung durch Spiele in internationalen Wettbewerben nicht als Ausrede für schwächere Leistungen in den nationalen Ligen zählen lassen.

"Wir verstecken uns zu oft hinter der Mehrfachbeanspruchung", sagte Hellmann beim Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf. Besser wäre es, so der 48-Jährige, die Teilnahme an internationalen Wettbewerben als Ehre und besondere Herausforderung zu sehen.

Anzeige

Bundesliga soll wettbewerbsfähiger sein

"Man muss es komplett zulassen, dass sich so ein Thema selbst entfacht", sagte er: "Es muss sich in der Stadt so eine Welle aufbauen, und dann werden die Spieler von alleine getragen." In der vergangenen Saison war Frankfurt bis ins Halbfinale der Europa League gestürmt, auch in diesem Jahr hat das Team von Trainer Adi Hütter die Gruppenphase überstanden. 

Laut Hellmann muss es zudem das Ziel des deutschen Fußballs sein, einen "Stamm von zehn bis zwölf festen Klubs" zu finden, die regelmäßig international dabei sind. Diese Regelmäßigkeit führe automatisch dazu, dass die Bundesligisten wettbewerbsfähiger sind.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group