• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

England-Talent Smith Rowe erstmals im RB-Kader

  • Aktualisiert: 11.04.2019
  • 15:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Neuzugang Emile Smith Rowe wird am Samstag gegen den VfL Wolfsburg erstmals zum Kader von RB Leipzig gehören. Der 18-Jährige kam in der Winterpause auf Leih-Basis vom FC Arsenal.

Leipzig - Das englische Top-Talent Emile Smith Rowe wird im Heimspiel am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) gegen den VfL Wolfsburg erstmals dem Kader des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig angehören. Das gab RB-Trainer Ralf Rangnick am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt. 

Der Mittelfeldspieler, der 2017 mit England U17-Weltmeister wurde, war in der Winterpause auf Leihbasis vom FC Arsenal nach Sachsen gewechselt. Ein Bundesligaspiel hat der 18-Jährige bislang aber nicht bestritten, unter anderem wegen Anpassungsproblemen und Leistenbeschwerden.

Anzeige

Mertesacker sieht Leihe positiv

Arsenals Nachwuchsleiter Per Mertesacker glaubt dennoch, dass die Leihe nach Leipzig noch Früchte tragen wird. "Für Smith Rowe ist die halbjährige Leihe und die Erfahrung, die er in der Bundesliga sammelt, wirklich wichtig", sagte der 2014-Weltmeister bei goal.com: "Leipzig ist eine Mannschaft, die mit Tempo und Pressing spielt und den Ball schnell zurückgewinnen will. Das passt sehr gut."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group