• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erste Bundesliga-Partie: Steinhaus pfeift Hertha gegen Bremen

  • Aktualisiert: 07.09.2017
  • 16:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird am Sonntag im Spiel von Hertha BSC gegen Werder Bremen ihre erste Partie in der Fußball-Bundesliga leiten.

Frankfurt/Main - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird am Sonntag (15.30 Uhr) im Spiel von Hertha BSC gegen Werder Bremen ihre erste Partie in der Fußball-Bundesliga leiten. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. Die 38 Jahre alte Polizeikommissarin war im Mai als erste Frau in die höchste deutsche Spielklasse befördert worden. Zuvor hatte sie bereits zehn Jahre in der zweiten Liga insgesamt 80 Spiele gepfiffen.

"Meine Vorfreude auf die erste Partie in der Bundesliga ist natürlich sehr groß", sagt Steinhaus: "Ich freue mich, dass diese tolle Herausforderung für mein Team und mich am Sonntag endlich losgeht."

Anzeige
Ballack sieht die Königsklasse als Messlatte für Bayern
News

Ballack: Ancelotti wird an der CL gemessen

Für Michael Ballack sind Bayern Münchens Leistungen in der Champions League ausschlaggebend für die Bewertung der Arbeit von Trainer Carlo Ancelotti.

  • 07.09.2017
  • 16:40 Uhr

Seit 1999 ist Steinhaus DFB-Schiedsrichterin und seit 2005 FIFA-Schiedsrichterin. Seit 2009 ist sie bei internationalen Frauen-Turnieren im Einsatz, zuletzt bei der EM in den Niederlanden. Sechsmal wurde sie zur Schiedsrichterin des Jahres gekürt.

Im DFB-Pokal der Männer pfiff sie bislang zwölf Spiele, in dieser Saison die Begegnung zwischen dem Drittligisten Chemnitzer FC und Rekordsieger Bayern München Anfang August (0:5). In der Bundesliga wurde Steinhaus seit 2007 auch als Vierte Offizielle eingesetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group