• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Trainer Covic übernimmt U23 von Hertha BSC

  • Aktualisiert: 14.06.2021
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Trainer Ante Covic kehrt rund anderthalb Jahre nach seiner Entlassung bei Hertha BSC zum Fußball-Bundesligisten zurück.

Berlin (SID) - Trainer Ante Covic kehrt rund anderthalb Jahre nach seiner Entlassung bei Hertha BSC zum Fußball-Bundesligisten zurück. Der 45-Jährige übernimmt die Verantwortung für die U23 der Berliner. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ante einen Ur-Herthaner und absoluten Fachmann für diese Aufgabe zurückgewinnen konnten. Er hat bewiesen, unsere Talente bestmöglich auf die Anforderungen des Profi-Fußballs vorbereiten zu können", sagte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

Covic hatte bereits von 2013 bis 2019 in 183 Spielen die Regionalliga-Auswahl betreut. "Ich freue mich sehr, zurück auf der Trainerbank bei Hertha BSC zu sein. Für mich ist der Klub eine Herzensangelegenheit", sagte Covic. 

Covic hatte zur Saison 2019/20 Herthas Bundesliga-Mannschaft übernommen, war aber bereits nach rund fünf Monaten entlassen worden. Auf Covic folgte Jürgen Klinsmann - der Beginn von turbulenten Wochen in Berlin.


© 2024 Seven.One Entertainment Group