• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fabian Benko: Dieser Youngster hat es Guardiola angetan

  • Aktualisiert: 22.07.2015
  • 17:21 Uhr
  • ran.de / Robin Schmidt
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern München im Testspiel gegen Inter Mailand verteilt Pep Guardiola Komplimente an Fabian Benko. Fabian wer? ran.de stellt den 17-jährigen Youngster vor.

Shanghai - Der FC Bayern München bereitet sich noch bis zum 24. Juli in China auf die kommende Saison vor. Mit Philipp Steinhart, Felix Pohl und Fabian Benko sind auch drei Akteure aus dem eigenen Nachwuchs dabei. Aus diesem Trio sorgt vor allem der erst 17-jährige Benko für Furore.

Erstmals in Erscheinung trat der Youngster beim Telekom Cup Anfang Juli. Im Spiel um Platz drei gegen Borussia Mönchengladbach wurde er eingewechselt, verschoss allerdings im Elfmeterschießen den entscheidenden Strafstoß. Nichtsdestotrotz scheint der Offensivspieler bei Pep Guardiola, der bereits seit längerem ein Auge auf Benko geworfen haben soll, einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Anzeige
bayer_inter_highlights2107

Götze schießt Bayern zum Sieg über Inter

Der FC Bayern München hat auf seiner China-Reise das Testspiel gegen Inter Mailand gewonnen. Während Mario Götze den Siegtreffer erzielte, konnte auch Neuzugang Douglas Costa überzeugen.

  • Video
  • 04:10 Min
  • Ab 0

Guardiola: "Sind von seiner Klasse überzeugt"

Der Spanier ließ den deutschen U17-Nationalspieler beim 1:0-Sieg des deutschen Rekordmeisters im Testspiel gegen Inter Mailand die komplette zweite Halbzeit durchspielen und zeigte sich auf der anschließenden Pressekonferenz angetan von den Fähigkeiten des Teenagers: "Wir sind sehr zufrieden mit seinen Auftritten und seiner Einstellung im Training", äußerte sich Guardiola.

Zugleich warnte der Bayern-Coach angesichts Benkos Alters vor zu viel Euphorie: "Er ist ein sehr junger Spieler. Mit 17 Jahren kann er noch vieles verbessern. Wir müssen Schritt für Schritt gehen. Er trainiert mit der ersten Mannschaft, das allein ist für ihn ein großer Schritt nach vorne. Wir sind aber von seiner Klasse überzeugt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bundesliga statt Regionalliga?

Benkos steiler Aufstieg kommt nicht von ungefähr. In der vergangenen Spielzeit lief er noch für die B-Junioren auf, in 22 Spielen erzielte er acht Tore. Zum Ende der Saison wurde er dann bereits in die U19-Mannschaft hochgezogen und kam dort drei Mal zum Einsatz.

Wie geht es nun weiter für den Allrounder, der in der Offensive fast jede Position bekleiden kann? Eigentlich sieht der Plan vor, dass Benko in der zweiten Mannschaft unter Trainer Heiko Vogel seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln soll. Doch Pläne können sich schnell ändern - vor allem, wenn er im letzten Testspiel der China-Reise gegen Guanghzou Evergrande (Do. ab 13:35 Uhr) erneut überzeugen sollte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group