• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fährmann will Leipzig "ehrlichen Bundesligafußball" zeigen

  • Aktualisiert: 30.11.2016
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ralf Fährmann sieht Schalke und Leipzig vor dem Top-Spiel am Samstag auf Augenhöhe. Er will dem Liga-Neuling zeigen, wie "ehrlicher, echter Bundesligafußball" geht. 

Gelsenkirchen - Mit großer Vorfreude blickt Ralf Fährmann vom  auf das Spitzenspiel am Samstag (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") bei RB Leipzig. "Beide Teams sind gut drauf, es wird ein absolutes Topspiel auf Augenhöhe", sagte der 28-jährige Keeper auf der S04-Homepage. 

Es werde "verdammt schwer", so Fährmann. "Bei uns läuft es derzeit. Wir haben nicht nur die vergangenen sieben Heimspiele allesamt gewonnen, sondern werden auch immer sicherer und lassen kaum Gegentore zu. Das ist ein sehr gutes Gefühl, aber natürlich auch eine Statistik, die wir weiter ausbauen wollen", betonte der gebürtige Chemnitzer. 

Das Ziel der Königsblauen bei den Sachsen sei es, drei Punkte zu entführen. Zuletzt hatte der Spitzenreiter aus Leipzig allerdings sieben Siege in Folge gefeiert. Fährmann: "Nach dem Sieg gegen Darmstadt hatten wir etwas Zeit, um die Akkus wieder aufzuladen. So können wir in Leipzig ab der ersten Minute voll da sein und denen zeigen, wie ehrlicher, echter Bundesligafußball geht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group