• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fan-Verhalten: Gomez kritisiert "italienische Verhältnisse"

  • Aktualisiert: 15.03.2018
  • 16:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nationalspieler Mario Gomez sieht im aus seiner Sicht belasteten Verhältnis zwischen Vereinen und Fans im deutschen Fußball ein großes Problem.

Stuttgart - Nationalspieler Mario Gomez sieht im aus seiner Sicht belasteten Verhältnis zwischen Vereinen und Fans im deutschen Fußball ein großes Problem und hat "italienische Verhältnisse" kritisiert. "Vor ein paar Jahren haben wir noch mit dem Finger auf Italien gezeigt, weil dort wegen des ganzen Chaos keine Kinder mehr ins Stadion gegangen sind. Und jetzt haben wir diese Zustände in Deutschland", sagte Gomez bei "Eurosport": "Das ist sicherlich nicht die Richtung, in die es gehen soll." 

Anzeige
Saison 2017/18: So viel kosten Dauerkarten bei den 18 Bundesligisten

Saison 2017/18: So viel kostet eine Dauerkarte

Vor der Saison 2017/18 haben zahlreiche Bundesligisten die Dauerkarten-Preise erhöht. Kurios: Der HSV reduzierte den Preis, ist aber weiterhin das teuerste Dauerkarten-Pflaster.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 16:21 Uhr

Gomez hofft deshalb, "dass die Leute, die da Einfluss nehmen können, das auch tun. Wir, die Spieler, auch. (...) Ich kann nur an die Vernunft appellieren".

Gomez wünscht sich Kursänderung

Drohungen von Anhängern gegen Spieler wie jüngst beim Hamburger SV nannte der Profi des VfB Stuttgart "schade". Das Fan-Sein bestehe im Moment offenbar "nicht mehr dahin, die eigene Mannschaft zu unterstützen", sondern in einer Abwehrhaltung gegen "die Gegner, das System, den DFB, die Schiedsrichter und auch gegen die eigene Mannschaft. Der Gedanke, der für mich einen Fan ausmacht, ist ein anderer".

Er würde sich wünschen, "dass es wieder mehr dahin geht, dass es weniger um Politik geht. Ich glaube, Fußball ist ein Sport, der Menschen verbindet. Ich persönlich wünsche mir, dass es wieder in die andere Richtung geht", ergänzte der Stürmer (32).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group