• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Partien werden unterbrochen

Fans vom FC Bayern und von Borussia Dortmund mit Schmähungen gegen Dietmar Hopp

  • Aktualisiert: 29.02.2020
  • 17:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Jan Huebner
Anzeige

Heftige Proteste gegen Dietmar Hopp von Seiten der Fans des FC Bayern. Mit einem beleidigenden Banner sorgen sie für eine Unterbrechung. Auch in Dortmund gibt es Schmähgesänge gegen Hopp.

Sinsheim - Heftige und unschöne Fan-Proteste gegen Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp.

In der 67. Minute des Duells zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Bayern zeigten einige Münchner Fans beim Stand von 6:0 beleidigende Banner im Fanblock. Schiedsrichter Christian Dingert unterbrach die Partie unter einem gellenden Pfeifkonzert sofort. Einige Spieler und ein sichtlich aufgebrachter Hansi Flick stürmten in Richtung Gästefans und forderten sie auf, die Banner sofort wieder abzunehmen.

Auf der Tribüne redete Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge mit Hopp und bekundete seine Solidarität.

Anzeige

Bayern und Hoffenheim spielen sich Bälle zu

Zehn Minuten später wurde die Partie erneut unterbrochen, weil die Bayern-Fans erneut ein Banner gegen Hopp enthüllten. Die Hoffenheimer Mannschaft marschierte daraufhin in die Kabine, die Bayern-Verantwortlichen stürmten erbost in Richtung des eigenen Anhangs. Beide Teams verließen den Rasen, die Partie wurde für mehrere Minuten unterbrochen.

Danach setzten beiden Teams die Partie fort, spielten sich die Bälle aber nur noch im Mittelfeld zu. Das ging fast 15 Minuten so. Es gab minutenlangen Applaus von den Rängen und vom Spielfeld für Hopp. Nach Spielende begleiteten Akteure beider Teams den Mäzen bei einer Ehrenrunde durchs Stadion.

Schmähungen auch in Dortmund

Zuvor hatten bereits einige Fans von Borussia Dortmund in der Partie gegen Freiburg mit Schmähgesängen für Aufregung gesorgt. Als die Beleidigungen in Richtung Hopp von der Südtribüne erklangen, unterbrach Referee Robert Hartmann die Partie. Anschließend gab es eine Durchsage, dass bei weiteren Beleidigungen gegen Hopp die Partie abgebrochen werden kann.

Erst kürzlich waren die Dortmunder Fans für die Auswärtsspiele in Sinsheim mit einer Sperre belegt worden. Zuvor hatten sie Hopp bereits mehrfach mit Plakaten und Schmähgesängen beleidigt.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group