• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"In gegenseitigem Einvernehmen"

FC Augsburg löst Vertrag mit Skandalprofi Caiuby auf

  • Aktualisiert: 30.10.2019
  • 20:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg ist das schwierige Kapitel Caiuby beendet.

Augsburg - Beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg ist das schwierige Kapitel Caiuby beendet. Der Vertrag mit dem brasilianischen Skandalprofi wurde "in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst", teilte der Klub am Mittwoch mit. Caiuby war ursprünglich noch bis zum kommenden Sommer an den FCA gebunden, der Verein hatte den 31-Jährigen aber nach mehreren Undiszipliniertheiten schon in der vergangenen Saison suspendiert.

In der Rückrunde 2018/2019 wurde der Offensivspieler daraufhin an den Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich ausgeliehen. Im Sommer kehrte er zurück, Augsburgs Manager Stefan Reuter stellte allerdings klar, dass Caiuby nicht mehr für den Bundesligisten auflaufen werde. Er habe zuletzt auch kein Gehalt mehr bezogen. Zwischen 2014 und 2018 bestritt Caiuby 113 Pflichtspiele für den FCA, in denen er 13 Treffer erzielte.

Anzeige

Caiuby wehrt sich gegen Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung

Caiuby war in Augsburg immer wieder negativ aufgefallen. Unter anderem kehrte er im vergangenen Januar zu spät aus dem Urlaub zurück, verpasste die Vorbereitung und den Bundesliga-Start nach der Winterpause. Daraufhin erfolgte die Suspendierung. Ende September wurde Caiuby zudem vom Amtsgericht Augsburg wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 49.500 Euro verurteilt, gegen dieses Urteil geht er vor.

Caiuby soll im Mai 2018 vor einem Nachtklub in Augsburg einen Mann mit einem Kopfstoß schwer verletzt haben. Dieser erlitt eine Gehirnerschütterung und Jochbeinprellung. Der Fußballer beteuerte vor Gericht seine Unschuld.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group