• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Augsburg verpflichtet Schweizer U21-Nationalspieler Vargas

  • Aktualisiert: 18.06.2019
  • 11:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago sportfotodienst 2019
Anzeige

Der FC Augsburg treibt seine Planungen weiter voran und hat den Schweizer U21-Nationalspieler Ruben Vargas vom FC Luzern verpflichtet.

Augsburg - Bundesligist FC Augsburg treibt seine Planungen für die kommende Saison voran und hat den Schweizer U21-Nationalspieler Ruben Vargas vom FC Luzern verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler dürfte rund vier Millionen Euro gekostet haben und erhält einen Vertrag bis 2024.

Vargas erzielte in der vergangenen Saison in 31 Spielen für Luzern acht Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Er bestritt drei Partien für die Schweizer U21 und wurde auch bereits zur A-Nationalmannschaft eingeladen. Neben der Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt er auch jene der Dominikanischen Republik.

"Mit Ruben Vargas ist es uns gelungen, ein großes Schweizer Talent zu verpflichten, an dem auch andere europäische Vereine interessiert waren. Ruben hat sich in Luzern toll entwickelt und ist nun bereit für den nächsten Schritt. Wir glauben fest daran, dass er für unseren Kader eine große Verstärkung ist", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group