• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Augsburg will in München "ein Pünktchen abkratzen"

  • Aktualisiert: 06.03.2020
  • 14:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Martin Schmidt vom FC Augsburg will seiner Mannschaft vor dem Spiel bei Bayern München nur sorgfältig ausgewählte Videosequenzen vorführen.

Augsburg - Trainer Martin Schmidt vom FC Augsburg will seiner Mannschaft vor dem Spiel bei Bayern München (Sonntag, 15.30 Uhr/Sky) nur sorgfältig ausgewählte Videosequenzen vorführen. Auf keinen Fall werde er "alle Tore zeigen, die sie in der Champions League geschossen haben, sonst wird der Respekt noch größer", sagte er am Freitag. Zugleich will es Schmidt auch nicht mit positiven Spielszenen aus dem 2:2 im Hinspiel übertreiben: "Wir werden da kein Motivationsvideo draus machen."

Anzeige
Jerome Boateng ist wieder fit
News

FC Bayern wieder mit Boateng und Hernandez

Bayern München kann im Bundesliga-Derby gegen den FC Augsburg am Sonntag wieder auf das Defensiv-Duo Jerome Boateng und Lucas Hernandez zurückgreifen.

  • 06.03.2020
  • 14:39 Uhr

An der Rollenverteilung gibt es nach Meinung von Schmidt keinen Zweifel. "Wenn man die letzten zehn Spiele sieht, hat Bayern bis auf eines gegen Leipzig alle gewonnen", sagte er, betonte aber auch: "Trotzdem gibt es immer Möglichkeiten, um zu überraschen", Voraussetzung dafür sei ein "aggressives und energisches" Verteidigen. "Mit etwas Glück und Zuversicht und mit viel Kampf und Leidenschaft können wir auch in München ein Pünktchen abkratzen", glaubt der Schweizer.

Nach nur vier Punkten in der Rückrunde weiß auch Schmidt, dass seine Mannschaft in den anstehenden Spielen gegen den FC Bayern, den VfL Wolfsburg und Schalke 04 dringend Zählbares braucht. "Wir kommen jetzt in eine Phase, in der wir unbedingt punkten müssen", betonte er, sonst sei nochmal "tiefster Abstiegskampf" angesagt. In der Tabelle haben die Augsburger vor dem Spieltag noch ein Polster von sechs Punkten auf den Relegationsplatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group