• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nächster Transfer-Coup der Bayern?

FC Barcelona: Frenkie de Jong will wohl nur zum FC Bayern München wechseln

  • Aktualisiert: 18.07.2022
  • 07:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Jones
Anzeige

Der niederländische Barca-Star Frenkie de Jong wird einmal mehr mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Erhöht Bayerns bevorstehende Verpflichtung von Matthijs de Ligt die Chancen auf einen de-Jong-Transfer nach München noch?

München - Der finanziell angeschlagene FC Barcelona will Frenkie de Jong möglicherweise noch im Sommer 2022 abgeben, um einen kleinen Teil der Schulden in Milliardenhöhe zu tilgen. 

Dieses Unterfangen gestaltet sich aber laut der Zeitung "Sport" gar nicht so einfach, denn der Niederländer soll recht wählerisch sein, was seinen möglicherweise neuen Klub angeht. Dem Bericht nach hat der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bei den Katalanen noch bis 2026 unter Vertrag steht, etwa wohl kein Interesse, in die finanzkräftige Premier League zu wechseln. Dort hätte offenbar gerne de Jongs früherer Ajax-Trainer Erik ten Hag den Oranje-Star zu Manchester United gelotst.

Anzeige

FC Bayern: Wird de Ligt zum Faktor im de-Jong-Poker?

Einen Wechsel zum FC Bayern München soll sich de Jong allerdings sehr gut vorstellen können. Beim deutschen Rekordmeister dürfte de Jong vor allem die Nähe zur niederländischen Heimat sowie die Chancen auf den Gewinn der Champions League reizen. 

Zudem könnte in Kürze, so heißt es im Bericht, noch ein anderer Bayern-Transfer die Möglichkeit vergrößern, dass auch de Jong an der Säbener Straße landet. Die Münchner sollen drauf und dran sein, de Jongs Landsmann und Freund Matthijs de Ligt von Juventus Turin zu verpflichten. Das niederländische Duo spielte bis vor einigen Jahren gemeinsam bei Ajax Amsterdam. 

Die Erfolgs-Ära des Robert Lewandowski beim FC Bayern München

Die Erfolgs-Ära des Robert Lewandowski beim FCB

Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern München nach acht erfolgreichen Jahren. ran blickt auf die Ära des Polen beim deutschen Rekordmeister zurück.

  • Galerie
  • 19.07.2022
  • 11:02 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehrere Fragezeichen um die Personalie de Jong

Allerdings könnte sich ein möglicher Transfer de Jongs zu den Bayern durchaus als kompliziert erweisen. Zum einen bekannte sich der Spieler zuletzt eindeutig zum FC Barcelona. "Ich würde gerne bei Barcelona bleiben. Barça ist mein Traumverein", sagte de Jong Ende Mai bei "ESPN". Somit dürften die Katalanen möglicherweise größeres Interesse daran haben, den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, als de Jong den Wunsch, Barca zu verlassen. 

Außerdem ist ohnehin äußerst fraglich, ob die Münchner nach den Millionentransfers von Sadio Mane, Ryan Gravenberch sowie Matthijs de Ligt überhaupt finanziell in der Lage wären, in der Sommertransfer-Periode 2022 auch noch einen de-Jong-Deal stemmen zu könnten. Ganz abgesehen davon soll laut "Sport" das Verhältnis der Verantwortlichen von Barcelona und den Bayern nach dem Wechsel-Theater rund um Robert Lewandowski aktuell nicht das beste sein. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group