• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Offensivspieler fehlt dem Rekordmeister

FC Bayern: Coman fällt nach Herz-Operation aus

  • Aktualisiert: 17.09.2021
  • 21:53 Uhr
Article Image Media
© imago images/Moritz Müller
Anzeige

Der FC Bayern München muss in den kommenden Wochen auf Kingsley Coman verzichten. Der Offensivspieler musste nach Problemen mit dem Herzen operiert werden, wie Trainer Julian Nagelsmann auf Freitag bekanntgab.

München - Der FC Bayern München wird in den zwei kommenden Bundesligaspielen auf Kingsley Coman verzichten. Der Franzose hatte "einen kleinen, leichten zusätzlichen Herzschlag" und musste operiert werden, erklärte Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr im Liveticker).

Laut den Angaben des Trainers hatte der Offensivspieler weniger Luft bekommen, woraufhin der Verein ein Langzeit-EKG gemacht habe, was zu dem Eingriff geführt habe. "Das Ganze klingt dramatischer als es ist", gab Nagelsmann aber Entwarnung: "Ihm geht es sehr gut, er hat minimale Wundschmerzen."

Anzeige

Nagelsmann spricht von "überschaubarem Risiko"

"Das ist nicht so krass, das haben mehrere Menschen", sagte Nagelsmann unaufgeregt, "aber es ist ein Unterschied, ob meine größte Anstrengung ist, zum Kühlschrank zu gehen und mir ein kühles Helles zu holen - oder ob ich Leistungssportler bin."

Beim Eingriff über die Leiste habe lediglich ein "überschaubares Risiko" vorgelegen, erläuterte "Doktor Schiwago", wie sich Nagelsmann scherzhaft nannte: "Am Dienstag wird Coman schon wieder ins Cardio-Training einsteigen."

Unter der Woche hat der FC Bayern in der Champions League einen klaren 3:-Erfolg gegen den FC Barcelona eingefahren. Coman war dabei erst in der 82. Minuten eingewechselt worden. Gegen Bochum müssen die Münchner auch auf Corentin Tolisso verzichten, der mit Schmerzen an der Wade zu kämpfen hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group