• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern ehrt Jupp Heynckes in München

  • Aktualisiert: 20.07.2018
  • 12:47 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDGUENTER SCHIFFMANN
Anzeige

Rekordmeister Bayern München hat seinen im Ruhestand befindlichen Erfolgstrainer Jupp Heynckes noch einmal für seine Verdienste gewürdigt.

München - Rekordmeister Bayern Münchenhat seinen im Ruhestand befindlichen Erfolgstrainer Jupp Heynckes noch einmal für seine Verdienste gebührend gewürdigt. Der 73-Jährige erhielt in der sogenannten Erlebniswelt eine eigene Sonderausstellung. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge überreichte Heynckes ein Fotobuch mit Illustrationen aus der vergangenen Saison und eine rote Trachtenjacke für Legenden des FC Bayern.

Anzeige
Benjamin Pavard soll in München unterschrieben haben
News

Pavard hat wohl Vertrag bei Bayern unterschrieben

Die Anzeichen für einen möglichen Wechsel von Benjamin Pavard (22) vom Bundesligisten VfB Stuttgart zu Rekordmeister Bayern München verdichten sich.

  • 19.07.2018
  • 14:11 Uhr

"Wir möchten Jupp Heynckes würdigen für 50 Jahre im Profifußball und 30 Jahre beim FC Bayern. Es ist uns eine große Ehre, einen Mann, der soviel Klasse und menschliche Qualitäten in den Klub gebracht hat, zu ehren", sagte Rummenigge.

Heynckes meinte bei seinem Besuch in München: "Es ist eine große Ehre für mich, hier zu stehen und in der Erlebniswelt einen Platz zu finden. Ich hätte mir nie vorstellen können, viermal beim FC Bayern Trainer zu sein und solche Erfolge feiern zu können."

Im Rahmen der Würdigung wurde ein 20-minütiger Film über das Leben von Heynckes gezeigt. "Wenn ein Film über mein Leben gemacht wird, kommen viele Erinnerungen, da merkt man, was man alles bewältigt hat. Ich genieße mein Leben", sagte Heynckes, der seit dem Rücktritt wieder auf seinem Bauernhof in Schwalmtal lebt. "Aus einem Niederrheiner ist ein Bayer geworden", ergänzte Rummenigge.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group