• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern: Flaute auf dem Transfermarkt! Kovac denkt über Systemwechsel nach

  • Aktualisiert: 04.07.2019
  • 12:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 imago
Anzeige

Bayern-Trainer Niko Kovac erwägt die Umstellung auf eine Dreierkette, sollte der Rekordmeister keinen Außenstürmer mehr verpflichten. 

München - Der FC Bayern hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Leroy Sane oder Ousmane Dembele doch noch zu verpflichten. Trainer Niko Kovac hat jedoch bereits einen Plan B im Kopf, sollte der Rekordmeister auf dem Transfermarkt leer ausgehen.

Anzeige
Rummenigge kritisert die steigenden Ablösesummen
News

Rummenigge kritisiert "ungesunde" Spielerpreise

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat die Auswüchse auf dem Transfermarkt kritisiert.

  • 04.07.2019
  • 11:15 Uhr

Für diesen Fall erwägt der 47-Jährige sogar eine Systemumstellung. "Wenn wir keinen zusätzlichen Außenstürmer bekommen, stellen wir von Fall zu Fall eine Dreierkette plus zwei hochstehende Außenverteidiger", so Kovac im "kicker". Denkbar wären dann entweder ein 3-4-2-1, ein 3-1-4-2 oder ein 3-5-2-System. In der vergangenen Saison hatte der Trainer meist mit einer 4-2-3-1-Formation spielen lassen.

Für eine mögliche Dreierkette hat Kovac nach aktuellem Stand sechs Spieler zur Verfügung: Niklas Süle, die Neuzugänge Lucas Hernandez und Benjamin Pavard, Javi Martinez, Youngster Lars Lukas Mai und Jerome Boateng, wobei letzterer den Verein noch verlassen könnte.

Variable Rolle für Kimmich

In Kovacs Gedankenspielen könnte Joshua Kimmich ins Mittelfeld gezogen werden. Entweder auf die Sechs an die Seite von Martinez oder Thiago oder offensiver auf dem Flügel. "Er hat einen enormen Zug nach vorne und da ist er sehr effizient."

Als Alaba-Backup auf der linken Seite soll Youngster Alphonso Davies getestet werden. All diese Szenarien dürften für Kovac jedoch nicht mehr als Kompromiss-Lösungen sein. Der Trainer hatte kürzlich noch die Verpflichtung von vier weiteren Spielern gefordert.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group