• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Frankreich bestellt verletzten Lucas Hernandez zum Nationalteam ein

  • Aktualisiert: 07.10.2019
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern München muss Verteidiger Lucas Hernandez trotz einer Verletzung nun doch zur französischen Nationalmannschaft reisen lassen.

München - Bayern München muss Verteidiger Lucas Hernandez trotz einer Verletzung nun doch zur französischen Nationalmannschaft reisen lassen. Der Weltmeister soll in Paris von Ärzteteam der Equipe Tricolore an seinem verletzten Knie untersucht werden, teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mit und machte aus einem Konflikt um die Nominierung kein Hehl. "Ich bin irritiert über das Verhalten des französischen Verbandes", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Anzeige
David Alaba reist nicht zur Nationalmannschaft
News

Salihamidzic: Alaba und Hernandez fallen für Länderspiele aus

Bayern München wird David Alaba und Lucas Hernandez in der Länderspielpause nicht für die jeweiligen Nationalmannschaften abstellen.

  • 05.10.2019
  • 19:21 Uhr

Der FC Bayern hatte dem französischen Verband FFF am Samstagabend nach dem 1:2 gegen die TSG Hoffenheim mitgeteilt, dass Hernandez aufgrund seiner Blessur in München bleiben müsse. "Lucas, hat eine Stressreaktion am Knie", hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic gesagt, er werde "definitiv" nicht abreisen. Die Franzosen hatten jedoch zuvor schon erkennen lassen, dass sie auf die Berufung für die EM-Qualifikationsspiele in Island und gegen die Türkei (11. und 14. Oktober) bestehen würden.

Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt schließt Einsatzmöglichkeit aus 

Obwohl die FIFA-Statuten das Vorgehen der Franzosen ermöglichen, ist der FC Bayern verärgert. "Ich möchte darauf hinweisen", sagte Rummenigge, "dass Lucas Hernandez aufgrund seiner Verletzung weder gegen Tottenham Hotspur noch gegen die TSG Hoffenheim im Kader stehen konnte." Auch die "zitierte Aussage" von Nationaltrainer Didier Deschamps, "wonach Hernandez bereit sei, 'mit einem Bein zu spielen', hat uns doch sehr überrascht", ergänzte der Bayern-Boss.

Der FC Bayern, führte Rummenigge aus, hätte "wegen des großen Risikos mehr Verständnis" vonseiten der Franzosen erwartet. Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bekräftigte: "Lucas Hernandez kann bei den anstehenden Partien der französischen Nationalmannschaft nicht spielen, von daher macht auch eine Abstellung keinen Sinn."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group