• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern gegen Dortmund wahrscheinlich mit Neuer und Alaba

  • Aktualisiert: 04.04.2019
  • 15:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayern München kann am Samstag beim Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund voraussichtlich auf Manuel Neuer und David Alaba zurückgreifen.

München - Fußball-Rekordmeister Bayern München kann am Samstag beim Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr/Sky) voraussichtlich auf Torwart Manuel Neuer und Außenverteidiger David Alaba zurückgreifen. Trainer Niko Kovac sagte am Donnerstag, er sei "sehr optimistisch", dass beide Spieler eingesetzt werden können. Beim turbulenten 5:4 (1:2) im Pokalviertelfinale gegen Zweitligist 1. FC Heidenheim hatten Neuer und Alaba noch wegen muskulärer Probleme gefehlt.

Alaba habe am Donnerstag bereits mit der Mannschaft trainiert. "Das sah gut aus, ich gehe davon aus, dass er bereitsteht", betonte Kovac, der über Kapitän Neuer sagte: "Manuel hat einen Belastungstest gehabt, der war soweit okay. Mit der Mannschaft hat er aber noch nicht trainiert."

Anzeige
Paco Alcacer droht mit einer Armverletzung auszufallen
News

Vor Bayern: BVB droht wohl Ausfall von Alcacer

Tabellenführer Borussia Dortmund droht für den Bundesliga-Gipfel bei Bayern München ein Ausfall von Paco Alcacer.

  • 04.04.2019
  • 12:54 Uhr

Grundsätzlich erwartet Kovac gegen den BVB "ein Spiel auf Augenhöhe". Die Mannschaft, der weniger Fehler unterlaufen, werde gewinnen. "Ich wünsche mir, dass wir weniger Fehler machen", sagte Kovac über das 100. Bundesliga-Duell der beiden großen Rivalen.

"Wir müssen die Defensive so anlegen, wie es erforderlich ist. Es geht darum, ob ich mir zu schade bin zu verteidigen oder nicht", sagte Kovac auch mit Verweis auf die vier Gegentore gegen Heidenheim. Gegen den BVB wolle sein Team "die maximale Leistung abliefern. Wir wollen unbedingt gewinnen und werden alles daransetzen. Das Spiel am Samstag ist sehr, sehr wichtig."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group