• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Hoeneß bestätigt "teilweisen" Rückzug

  • Aktualisiert: 19.08.2019
  • 07:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Uli Hoeneß hat seinen Rückzug als Präsident und Aufsichtsratschef beim FC Bayern München bestätigt den Zeitpunkt dafür allerdings offen gelassen.

München - Uli Hoeneß hat seinen Rückzug vom Amt des Präsidenten und Aufsichtsratschef bei Rekordmeister Bayern München erstmals bestätigt, einen kompletten Abschied vom deutschen Fußball-Rekordmeister aber ausgeschlossen. Einen Zeitpunkt ließ er noch offen.

"Ich bleibe im Aufsichtsrat. Den Vorsitz gebe ich aber mit dem Amt des Präsidenten zurück, wenn es so weit ist", sagte der 67-Jährige am Rande eines Golf Charity Turniers des Klubs der Bild-Zeitung.

Als wahrscheinlich gilt, dass Hoeneß bei der Mitgliederversammlung im November nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren wird. Am 29. August will Hoeneß dem Aufsichts - und Verwaltungsbeirat der Bayern die Entscheidung über seine Zukunft mitteilen. Seine Nachfolge in beiden Ämtern soll der frühere Adidas-Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer (65) übernehmen.

Anzeige
Hoeneß wird wohl nicht mehr kandidieren
News

Wegen Hoeneß: Bayern-Versammlung in Olympiahalle?

Die Entscheidung über die Zukunft von Präsident Uli Hoeneß bei Bayern München sollen offenbar so viele Mitglieder wie möglich live erleben.

  • 08.08.2019
  • 08:33 Uhr

Hoeneß war 1979 als Manager bei den Bayern eingestiegen und hat den Klub in seiner 40-jährigen Amtszeit entscheidend geprägt. Zuvor gewann er als Spieler mit dem Klub unter anderem drei mal in Folge den Europapokal.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group