• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

FC Bayern München: Die Vorstellung von Niko Kovac und Serge Gnabry im Liveticker

  • Aktualisiert: 02.07.2018
  • 12:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty images
Anzeige

Am 2. Juli startet der FC Bayern München mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Vorab wird der neue Trainer Niko Kovac vorgestellt. ran.de tickert die Pressekonferenz live!

München - Für Niko Kovac beginnt der Dienst an der Säbener Straße! Der neue Trainer des FC Bayern München startet mit seinem Team - ohne die WM-Fahrer - am 2. Juli in die Saisonvorbereitung. Vorab wird der 46-Jährige auf einer Pressekonferenz in der Allianz Arena offiziell vorgestellt.

Die erste Bayern-Pressekonferenz von Niko Kovac gibt es HIER im Liveticker auf ran.de!

+++ Das war's! +++

Spieler und Trainer posieren noch für die obligatorischen Pressefotos, dann ist die Pressekonferenz beendet. Ab 16 Uhr startet beim FC Bayern an der Säbener Straße dann der Saisonauftakt.

+++ Gnabry hungrig auf Titel aber noch nicht wieder ganz fit +++

"Mit dem FC Bayern so viele Titel wie möglich zu holen" - so kurz und prägnant nennt Serge Gnabry seine Ziele für seien Zeit beim Rekordmeister. Noch könne der Neuzugang nicht direkt ins Mannschaftstraining einsteigen, nach seiner Verletzung Ende der vergangenen Saison arbeitet Gnabry aber hart am Comeback und meint, schon bald wieder gegen den Ball treten zu können.

+++ Kovac freut sich auf Serge Gnabry +++

Der neue Bayern-Trainer freut sich, dass Serge Gnabry nun aus Hoffenheim nach München kommt: "Ich bin froh, dass er auf unserer Seite ist. Er ist ein Spieler, der schnell und gradlinig ist, er kann ins Eins-gegen-eins gehen. Man braucht in der heutigen Zeit schnelle, dribbelstarke Spieler."

+++ "Wollen jeden Spieler besser machen" +++

Niko Kovac und sein Trainer-Team haben ein klares Saisonziel: "Wir wollen versuchen, jeden Einzelnen besser zu machen. Wenn wir es schaffen, in jedem Segment noch etwas rauszuholen, dann sehe ich die Möglichkeit, den ein oder anderen Pokal zu holen."

+++ Kovac will von Beginn an Top-Leistung sehen +++

"Die ersten vier Spiele haben es in sich", sagt Kovac mit Blick auf den Bundesliga-Start. "Wir können uns nicht erlauben, locker in die Saison reinzukommen."

+++ Pro Jogi Löw +++

Soll Joachim Löw Bundestrainer bleiben oder nicht? Niko Kovac hat dazu eine klare Meinung: "Ich bin pro Jogi Löw. Ich weiß was es heißt, Nationaltrainer zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass er der Richtige ist, es wieder aufzubauen und die Lehren daraus zu ziehen."

+++ Kovac freut sich auf Supercup gegen die Eintracht +++

"Natürlich freue ich mich", sagt Kovac mit Blick auf sein erstes Pflichtspiel als Bayern-Trainer - ausgerechnet gegen Ex-Klub Frankfurt im Supercup. "Ich komme dort an meine alte Wirkungsstätte zurück. Ich freue mich darauf, bin noch mit vielen in Kontakt und beobachte auch, was in Frankfurt passiert. Ich möchte aber natürlich, so viel Egoismus habe ich dann auch, den Pokal nach München holen."

+++ Sanches soll integriert werden +++

Niko Kovac bittet um Verständnis für Rückkehrer Renato Sanches und seine Schwierigkeiten, in München seine Leistung abzurufen: "Ich werde versuchen, ihn hier zu integrieren. Dann ist es auch leichter, Top-Leistungen zu zeigen. Er hat Fähigkeiten, die man in der Bundesliga nicht alltäglich sieht."

+++ Robben und Ribery sollen Führungsfiguren bleiben +++

"Zwei Weltklasse-Spieler, die tolles geleistet haben" - Niko Kovac hat Verständnis für die Impulsivität von Arjen Robben und Franck Ribery und betont, wie wichtig die beiden "Führungsfiguren" im Kader sind, um "die Jungen mitzunehmen". 

+++ Peter Hermann bleibt Co-Trainer +++

Niko Kovac bestätigt, dass Peter Hermann auch unter seiner Leitung Co-Trainer beim FC Bayern München bleibt. "Ab dem 01. September ist Peter Hermann Co-Trainer", bestätigt Kovac - vorher gönne er sich eine Pause. Dennoch wird Hermann das Training der WM-Fahrer ab dem 25. Juli übernehmen, während Kovac mit dem Rest des Teams in den USA ist.

+++ Kovac freut sich auf Arbeit mit Boateng +++

Wird Jerome Boateng in München bleiben? "Ich hatte in Frankfurt einen Boateng, jetzt habe ich auch einen. Es sind beides tolle Typen. So glücklich wie ich in Frankfurt mit dem Prince war, so glücklich werde ich sicher auch hier mit dem Jerome sein", erklärt Kovac. Außer mit Robert Lewandowski habe er aber nur noch mit Manuel Neuer gesprochen - noch nicht mit Jerome Boateng.

+++ Kovac schwärmt von Rebic - Salihamidzic grätscht rein +++

Angesprochen auf seinen ehemaligen Frankfurt-Schützling Ante Rebic gerät Niko Kovac ins Schwärmen: "Er ist ein toller Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde. Ich weiß, worauf sie hinaus wollen ..." Doch Bayern-Sportdirektor grätscht dazwischen: "Er ist ein toller Spieler, hat ein tolles Pokal-Finale gespielt. Aber wir haben einen starken Kader."

+++ Kovac rechnet mit motivierten WM-Fahrern +++

Kovac geht nicht davon aus, dass die deutschen Nationalspieler im Team niedergeschlagen zurückkehren und es schwierig wird, sie aufzubauen: "Ich bin der Meinung, dass das gar nicht so schwierig sein wird." "Es ist schwieriger, die Leute zu motivieren, wenn sie erfolgreich sind. "Sie werden das im Urlaub vergessen und dann gehe ich davon aus, dass sie am ersten Trainingstag wieder voll motiviert sind. 

+++ WM-Fahrer nicht mit in die USA +++

"Es ist ärgerlich, dass Deutschland ausgeschieden ist. Ich als Bayern-Trainer bin aber auch ein bisschen glücklich", gesteht Kovac mit Blick auf die frühe Heimreise des DFB-Teams aus Russland und darauf, dass ihm Kimmich, Neuer und Co. nun vorzeitig wieder zur Verfügung stehen werden. Die WM-Fahrer werden aber nicht am 23. Juli mit dem Bayern-Team nach Amerika fliegen - sie werden erst am 25. Juli ihr erstes Training haben. "Sie werden knapp vier Wochen Urlaub bekommen. Sie werden nicht mit nach Amerika reisen, sie werden hier dementsprechend vorbereitet", so habe Kovac entschieden.

+++ Kovac will Spieler halten - auch Lewandowski +++

"Der FC Bayern hat einen sehr starken Kader. Es sind alles klasse Spieler und ich möchte schon zusehen, dass wir diese Spieler hierbehalten können", betont Kovac und vermeidet auch das Thema Lewandowski nicht: "Im Moment gibt es nichts neues. Mit 'Lewa' habe ich telefoniert, habe ihm meinen Standpunkt mitgeteilt. Ich freue mich, mit ihm zusammen zu arbeitet, er ist ein Weltklasse-Stürmer."

+++ Kovac betritt die Bühne +++

"Ich bin wieder zurück nach einiger Zeit und freue mich auf die Aufgabe", so eröffnet der neue Bayern-Trainer Niko Kovac seine Vorstellungs-Pressekonferenz in der Allianz Arena. "Ich freue mich, dass sich der FC Bayern entschieden hat, mich als Trainer zu nominieren, und hoffe, dass ich das zurückgeben kann", erklärt Kovac weiter. Sein Bruder und er seien auf die Herausforderung vorbereitet - beide wissen, wie man in München denkt und tickt.

+++ Auch Salihamidzic und Gnabry dabei +++

Wenn am Montagmorgen Niko Kovac erstmals als Bayern-Trainer vor die Presse tritt, werden auch Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Münchens "Neuzugang" Serge Gnabry dabei sein. Der Rekordmeister verpflichtete Gnabry schon im vergangenen Sommer vom SV Werder Bremen, der 22-Jährige wurde jedoch direkt an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group