• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
19. Spieltag der Bundesliga

FC Bayern München gegen SV Werder Bremen: Die Bundesliga im TV, Stream und Ticker

  • Aktualisiert: 15.12.2021
  • 16:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Am 19. Spieltag der Bundesliga kommt es zu einem echten Bundesliga-Klassiker. Der FC Bayern empfängt den SV Werder Bremen in der Allianz Arena. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 21. Januar, ab 15:30 Uhr live verfolgen könnt.

UPDATE, 15.12.2021, Wir zeigen, wie man das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg live im Free-TV und im kostenlosen Livestream sehen kann.

München - Bereits 103 Mal gab es das Nord-Süd-Duell zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen. Nur zwei Begegnungen kamen bisher häufiger vor. Am 19. Spieltag steht nun das 104. Aufeinandertreffen an (21. Januar, ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

+++ UPDATE: Die Aufstellungen sind da +++

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Boateng, Süle, Bernat - Martinez - Robben, Müller, James, Ribery - Lewandowski

SV Werder Bremen: Pavlenka - Veljkovic, Bargfrede, Moisander - Bauer, Delaney, M.Eggestein, Augustinsson - Gondorf, Kruse, Junuzovic

Die Voraussetzungen der beiden Teams könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die Münchner von der Tabellenspitze grüßen, steckt Werder mitten im Abstiegskampf.

Boateng will sich weiter gegen Rassismus einsetzen
News

Boateng gegen Rassismus: "Werde nicht müde"

Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng hat erneut bekräftigt, sich weiter aktiv im Kampf gegen Rassismus einsetzen zu wollen.

  • 18.01.2018
  • 19:53 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bayern trotz Trainerfrage in Topform

Seit Sonntag ist es offiziell. Der FC Bayern würde "Interimscoach" Heynckes gerne auch über die Saison hinaus an sich binden. "Wir wären ja schlecht beraten, diesen Mann, der nicht nur ein guter Trainer ist, sondern auch ein wunderbarer Mensch, wenn wir den so ohne Weiteres kampflos aufgeben würden. Und das werden wir auch nicht tun", sagte Karl-Heinz Rummenigge bei Sky. 

Trotz der Trainer-Diskussion wäre alles andere als ein Sieg gegen den Tabellen-16. für den FCB eine Enttäuschung. Die Bayern haben keines ihrer vergangenen 30 Bundesliga-Heimspiele verloren und jedes der vergangenen 14 Bundesliga-Duelle gegen Werder gewonnen. Jupp Heynckes kann zudem so gut wie aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten Thiago und Manuel Neuer verpasste nur der kranke Mats Hummels diese Woche eine Trainingseinheit.

Anzeige
Anzeige

Kohfeldt kann wieder auf Delaney setzen

Bremens Trainer Florian Kohfeldt muss auf den langzeitverletzten Fin Bartels verzichten. Immerhin ist Mittelfeldspieler Thomas Delaney diese Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und wird gegen den FCB auflaufen können.

Auch wenn vieles gegen die Bremer spricht, gibt eine Statistik Hoffnung. Bayern-Coach Jupp Heynckes verlor bereits 14 Mal gegen Werder (36 Spiele). Kein Team ist gegen den 72-Jährigen erfolgreicher. Schon vorher aufzugeben ist für Kohfeldt sowieso überhaupt keine Option. "Ich würde nicht den Kopf in den Sand stecken und sagen: Da geht überhaupt nichts. Das wäre nicht die Herangehensweise", sagte er auf einer Pressekonferenz.

Live im TV: Sky
Im Livestream: Sky Go
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group