• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Uli Hoeneß sieht Julian Nagelsmann vor allem als Moderator gefordert

  • Aktualisiert: 13.08.2022
  • 14:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat aktuell viel Lob für seinen FC Bayern München übrig, sieht aber auch Herausforderungen auf Trainer Julian Nagelsmann zukommen. Vor allem sei der Bayern-Coach gefordert, die Stimmung bei den möglicherweise unzufriedenen Spielern hochzuhalten.

München - Uli Hoeneß hat gerade keinerlei Gründe, seinen FC Bayern zu tadeln. Die insbesondere offensiv herausragenden Vorstellungen gegen RB Leipzig (5:3) und Eintracht Frankfurt (6:1) lassen den Ehrenpräsidenten strahlen.

"So wie die Mannschaft in den zwei wichtigen Spielen gespielt hat: Da saß ich zu Hause am Tegernsee und da hat mir das Herz im Leibe gelacht. Das war Unterhaltung pur, das war richtig Spaß. Man hat gemerkt, bei der Mannschaft funktioniert vieles, um nicht zu sagen, fast alles. Das macht Hoffnung auf mehr", schwärmte Hoeneß am Rande eines Charity-Golf-Turniers im "Sky"-Interview.

Anzeige

Hoeneß sieht Herausforderung: "Es wird die Hauptaufgabe für Julian sein"

Bei allem Lob weist der 70-Jährige auch auf eine knifflige Herausforderung für Trainer Julian Nagelsmann hin. "Es wird die Hauptaufgabe für Julian sein, dass er diesen riesigen, tollen Kader bei Laune hält, dass es ihm gelingt, die Stimmung hochzuhalten, was nicht immer einfach sein wird", sagte Hoeneß.

Der Ehrenpräsident verspricht sich dabei Erleichterung von den bevorstehenden Englischen Wochen: "Wenn wir die Drei-Spiele-Wochen haben, wird's einfacher. Wir müssen uns da jetzt hineintasten in diese Saison mit so vielen Spielen, dann sehen wir weiter."

Hoeneß über Bayern-Team: "Form, Spielfreude und Leidenschaft erhalten"

Sollte das Starensemble der Münchner aber in jeglicher Art und Weise das aktuelle Niveau halten oder noch ausbauen, dann sieht Hoeneß kaum Chancen für die Bundesliga-Gegner, die elfte Meisterschaft der Bayern am Stück zu verhindern.

"Wenn wir so spielen, wie die vergangenen beiden Spiele, dann wird's schwer für die Konkurrenz, aber wir müssen schauen, dass wir diese Form, diese Spielfreude, diese Leidenschaft erhalten können, dann gehen unsere Zuschauer jedes Wochenende glücklich nach Hause", betonte der Vereinspatron.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Joshua Kimmich Antonio Rüdiger
News

Ballon d'Or: Zwei Deutsche nominiert, Trapp darf hoffen

Joshua Kimmich und Antonio Rüdiger sind als einzige deutsche Fußballer für den Ballon d'Or 2022 nominiert. Lionel Messi geht definitiv leer aus. Zwei deutsche Keeper haben die Chance, Welttorhüter zu werden. Auch bei den Frauen können zwei Deutsche hoffen.

  • 12.08.2022
  • 22:00 Uhr

Hoeneß zu Lewandowski: "Für beide Seiten die beste Lösung"

Dem Transfer von Robert Lewandowski zum FC Barcelona kann Hoeneß inzwischen etwas Positives abgewinnen, nachdem er lange darauf gedrängt hatte, den Polen unbedingt zu halten. "Ich war immer der Meinung, dass es nicht schlecht gewesen wäre, aber am Ende, wie sich das Verhalten unserer Fans dem Robert gegenüber verändert hatte, hat sich auch meine Meinung verändert", erklärte Hoeneß.

Er habe den Bayern-Verantwortlichen gesagt, dass es "wahrscheinlich besser ist", den Wechsel zuzulassen: "Es ist, glaube ich, für beide Seiten die beste Lösung."  

Anzeige

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group