• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor Duell gegen Stuttgart

FC Bayern München - Nagelsmann zu Ibiza-Ausflug: "Ich bin nicht ihr Papa"

  • Aktualisiert: 06.05.2022
  • 12:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Julian Nagelsmann hat darauf verzichtet, seine Bayern-Mannschaft wegen des viel diskutierten Ibiza-Ausflugs nach der Blamage beim 1. FSV Mainz 05 (1:3) an den Pranger zu stellen. 

München - Julian Nagelsmann hat darauf verzichtet, seine Mannschaft wegen des viel diskutierten Ibiza-Ausflugs nach der Blamage beim 1. FSV Mainz 05 (1:3) an den Pranger zu stellen.

"Ich bin nicht ihr Papa oder ihr Erzieher", sagte der Trainer von Bayern München am Freitagvormittag. "Die Spieler sind mündig und alt genug. Sie dürfen selbst entscheiden, was sie machen."

Seine Verantwortung liege im Bereich der Trainingsplanung und Belastungssteuerung und dieser Aufgabe sei er angesichts der langen Woche mit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntagabend (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) auch mit den zwei freien Trainingstagen gerecht geworden. "Brazzo (Sportvorstand Hasan Salihamidzic / d. Red.) hat alles dazu gesagt, ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben", stellte Nagelsmann voran.

Anzeige

Nagelsmann entgegnet Vorwurf von Wettbewerbsverzerrung

Dem Vorwurf der möglichen Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf trat der Bayern-Coach entschieden entgegen. Die Münchner seien nicht verantwortlich dafür, wenn Mannschaften im Tabellenkeller steckten.

"Der FC Bayern hat Verantwortung für sechs Punkte gegen jeden Gegner, mehr ist es auch bei uns nicht", sagte der 34-Jährige, der am Sonntag die erste Meisterschale seiner Trainerlaufbahn in Empfang nehmen darf: "Wir wollen eine gute Leistung zeigen unserer Verantwortung gerecht werden."  

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group