• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Noussair Mazraoui mit Verletzungs-Update: "Darf aktuell gar nichts machen"

  • Aktualisiert: 26.01.2023
  • 10:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/ActionPictures
Anzeige

Noussair Mazraoui fehlt dem FC Bayern München aktuell aufgrund einer Herzbeutelentzündung. Nun hat der Rechtsverteidiger ein Update zum aktuellen Stand seiner Rehabilitation gegeben.

"Es geht mir gut", teilt Bayern Münchens Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui gegenüber der "Abendzeitung" mit. Eine positive Nachricht, doch mit einer Rückkehr des Marokkaners wird es wohl noch einige Zeit dauern. Im Interview gab der 25-Jährige ein Update zu seiner aktuellen Situation.

Der Nordafrikaner leidet nach wie vor an einer milden Herzbeutelentzündung, würde dem FC Bayern nach nun zwei Spielen ohne Sieg am liebsten sofort helfen, ist jedoch weiterhin zum zuschauen verdammt - doch nicht nur das.

"Ich darf aktuell gar nichts machen, kein Training. Das ist keine gewöhnliche Verletzung, daher muss man sehr vorsichtig sein", ließ Mazraoui verlauten.

Nach seinen überzeugenden Auftritten bei der WM fragt man sich daher: Wann kommt er wieder zurück? Ein genauer Comeback-Zeitpunkt lässt sich im Moment noch nicht abschätzen. Mazraoui stellte aber schon einmal Mutmaßungen an: "Es kann drei Wochen dauern, vier, fünf oder sechs Wochen."

Eine genauere Prognose wird es wohl erst in ein paar Tagen geben. Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärte: "Nächste Woche ist noch mal eine Untersuchung, dann schauen wir weiter."

Anzeige
Bundesliga-Start ins Jahr 2023: Diese Stars fallen aus

Bundesliga-Start 2023: Nkunku und Co. fallen aus

Mit der Partie zwischen RB Leipzig und Bayern München (Freitag, 20. Januar ab 18:55 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) beginnt das Fußballjahr 2023 in der Bundesliga. ran zeigt eine Auswahl großer Namen, die aufgrund von Verletzungen und Sperren zum Auftakt nicht mitwirken können.

  • Galerie
  • 15.01.2023
  • 13:38 Uhr

Mazraoui fällt wohl gegen PSG aus

Doch bereits jetzt deutet sich an: Im Champions-League-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain wird der Marokkaner wohl noch fehlen. Eine Rückkehr wird frühestens Anfang März erwartet.

Mazraoui hatte sich während der WM in Katar mit Corona infiziert und kam nach einem Spiel Pause bereits zum Halbfinale gegen Frankreich (0:2) wieder zum Einsatz, wodurch die leichte Herzbeutelentzündung vermutlich entstand.

Trotzdem wollte der Rechtsverteidiger seinem Nationalteam wegen einer verfrühten Rückkehr keinerlei Schuld zuweisen: "Alle Tests bei der WM waren okay, sodass ich spielen konnte."


© 2024 Seven.One Entertainment Group