• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Oliver Kahn will wohl Karl-Heinz Rummenigge zurückholen

  • Aktualisiert: 10.01.2023
  • 15:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge hat sich inzwischen vollständig vom Rekordmeister zurückgezogen. Nun denkt Bayern-Boss Oliver Kahn offenbar darüber nach, seinen Vorgänger wieder zurückzuholen.

München - Von 2002 bis 2021 arbeitete Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. Durch seine Tätigkeit an der Spitze des Rekordmeisters kann der heute 68-Jährige hervorragende Kontakt zu den internationalen Top-Klubs vorweisen.

Einer, der sich dies nun offenbar zunutze machen will, ist Oliver Kahn.

Der aktuelle Bayern-Boss will seinen Vorgänger wohl wieder mehr in das operative Geschäft einbinden, das berichtet die "Sport Bild".

Anzeige
Leon Goretzka und Serge Gnabry
News

Schwulenhass: Goretzka mit deutlichen Worten gegen Katar

Bayern-Star Leon Goretzka hat die skandalösen Aussagen des katarischen WM-Botschafters über Homosexualität heftig kritisiert. Sportvorstand Hasan Salihamidzic schloss sich an, hielt sich bei einer wichtigen Frage aber bedeckt.

  • 09.11.2022
  • 10:53 Uhr

Kommt Rummenigge zurück zum FC Bayern?

Demnach will der Ex-Keeper vor allem das gute Netzwerk von Rummenigge nutzen. Dies könnte sich unter anderem bei der Verpflichtung neuer Spieler bezahlt machen.

Ob der langjährige Boss Interesse an einer Rückkehr hat, ist aktuell nicht bekannt.

Im Gegensatz zu Uli Hoeneß, der im Aufsichtsrat sitzt und zumindest bei größeren Transfers und Investitionen ein Wörtchen mitreden kann, hatte sich Rummenigge bewusst komplett vom FC Bayern und aus dem Fußballgeschäft zurückgezogen.

"Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich für unersetzlich halten. Es ist Teil des Lebens, dass man irgendwann loslassen muss und den Nachfolgern Vertrauen schenkt", sagte er bei seinem Abschied im Sommer 2021.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Oliver Kahns Ex zieht in den Busch: Verena Kerth ist Kandidatin im Dschungelcamp 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group