• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Serge Gnabry auf der Fashion Week? "Weniger schlimm als Manuel Neuer"

  • Aktualisiert: 28.01.2023
  • 14:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Lackovic
Anzeige

Der Ausflug von Serge Gnabry zur Pariser Fashion Week sorgt beim FC Bayern weiterhin für Ärger. Der Ex-Münchner Lothar Matthäus schlägt sich jetzt auf die Seite des Spielers und vergleicht dessen Freizeitgestaltung mit dem verhängnisvollen Ausflug von Manuel Neuer.

Darf Serge Gnabry in seiner Freizeit machen, worauf er Lust hat? Oder war sein Ausflug zur Pariser Fashion Week tatsächlich "amateurhaft", wie Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic kritisierte? Diese Frage sorgt beim Rekordmeister für Unruhe.

Trainer Julian Nagelsmann gibt seine Antwort darauf, indem er Gnabry im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt (Sa., ab 18:30 Uhr im Liveticker) wohl auf die Bank setzen wird. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat dafür kein Verständnis und verteidigt den 27-Jährigen mit deutlichen Worten. 

"Sicherlich war das nicht der glücklichste Zeitpunkt, und deutsche Nationalspieler stehen derzeit besonders unter Beobachtung", räumte Matthäus bei "Bild" zwar ein, erklärte aber auch, warum Gnabry "dafür zu hart kritisiert worden sei".

"Was hat er denn gemacht? Warum sollte er nicht nach Paris fliegen, wenn es nicht verboten ist? Für mich als Trainer ist so ein Ausflug weniger schlimm, als wenn einer nachts um die Häuser zieht", stellte Matthäus fest und verglich den Ausflug Gnabrys mit Manuel Neuers verhängnisvoller Ski-Wanderung im Dezember.

Anzeige

FC Bayern München: Gnabry-Aktion "weit weniger schlimm" als die von Neuer

"Das war im Verhältnis weit weniger schlimm als das, was Manuel Neuer gemacht hat", stellte Matthäus fest. Daher sei das für ihn auch kein Thema hinsichtlich der Startaufstellung gegen die Eintracht am Samstagabend.

"Ich würde Gnabry aufstellen – wenn ich nach den Trainingseindrücken voll überzeugt wäre, dass er in die Startelf gehört, weil er besser ist als andere." Nagelsmann hatte indes bereits auf der Pressekonferenz am Freitag angedeutet, dass Gnabry anders als in den ersten Spielen des Jahres gegen Leipzig und Köln nicht in der Startelf stehen werde.

"Die Chance, eine Reaktion zu zeigen, hat er gegen Köln gehabt", antwortete Nagelsmann auf die Frage, ob Gnabry auch gegen die Frankfurter eine Chance erhalten werde, eine Reaktion zu zeigen.

Manuel Neuer Teaser Galerie

"Halt die Fresse", "Piranha" und jetzt Neuer: Die größten Bayern-Eklats

Der Rauswurf von Toni Tapalovic nimmt immer brisantere Formen an beim FC Bayern. Aufgrund seiner engen Beziehung zu Tapalovic sah sich Manuel Neuer nun zu einem Rundumschlag gegen den Klub gezwungen. ran zeigt die spektakulärsten Streitfälle an der Säbener Straße seit 2015.

  • Galerie
  • 04.02.2023
  • 09:22 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group